teaser bild
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Feuerblick hatte mir geraten, das Logbuch jährlich auszufüllen und unterschreiben zu lassen. Die Nachweise/Beweise muss ich einfach ausdrucken, Pat.Infos schwärzen und dann aufbewahren "für mich" oder wie sollte man das am besten machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Feuerblick hatte mir geraten, das Logbuch jährlich auszufüllen und unterschreiben zu lassen. Die Nachweise/Beweise muss ich einfach ausdrucken, Pat.Infos schwärzen und dann aufbewahren "für mich" oder wie sollte man das am besten machen?
    Wenn Du die Patientendaten vollständig schwärzt, wird man es nicht auch nachvollziehen können. Ich würde Anfangsbuchstaben und Geb.-/Untersuchungsdatum schon belassen. Andererseits wird die "Heimnahme" von Patientenunterlagen kaum DSGVO-konform sein. Die Patienten stimmen üblicherweise zwar der Weitergabe der Daten an andere behandelnde Ärzte zu, aber kaum an die Ärztekammer...es gibt also überall Punkte, wo man anecken kann.
    Ich empfehle die sichere Aufbewahrung der Unterlagen in den Arbeitsräumen. Wenn der CA akzeptiert und die ÄK auch, braucht es einen ja nicht weiter zu kümmern.
    In der Radiologie kann man mit den üblichen EDV-Systemen auch komplette Arbeitsstatistiken erstellen, in denen überhaupt keine Patientendaten auftauchen.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Die OP-Statistiken (welche OPS-Codes man selbst operiert hat) lassen sich zumindest aus ORBIS, MEDICO und SAP generieren. Oder sagen wir anders: aus den Orbis, Medico und SAP-Programmen mit denen ich gearbeitet hab. Es gibt ja manchmal Krankenhäuser mit maximal abgespeckten Versionen...
    So kleinere Sachen wie EKG-Befundung oder Sonos in der Notaufnahme halt oft nicht, weil das "händisch" im System dokumentiert wird. Dafür muss man sich dann halt selbst eine Tabelle machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ist jetzt vielleicht nicht hilfreich, aber ich hatte da auch einen Kollegen, dem kann man nun auch nach all der Weiterbildungszeit nicht wirklich bescheinigen, dass er die und die Sachen gemacht hätte. Er hat sich nämlich lieber immer überall gepflegt rausgehalten, hat pünktlichst Feierabend gemacht und immer fleißig so-getan-als-ob. Da habe ich auch nie verstanden, warum er durchgeschleift wurde, aber das hatte personalpolitische Gründe und die hab ich wohl nicht verstanden. Ich hoffe, er wird niiiiieeeee nicht Facharzt, aber ich fürchte das schlimmste...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von aschenputtel1977 Beitrag anzeigen
    Ist jetzt vielleicht nicht hilfreich, aber ich hatte da auch einen Kollegen, dem kann man nun auch nach all der Weiterbildungszeit nicht wirklich bescheinigen, dass er die und die Sachen gemacht hätte. Er hat sich nämlich lieber immer überall gepflegt rausgehalten, hat pünktlichst Feierabend gemacht und immer fleißig so-getan-als-ob. Da habe ich auch nie verstanden, warum er durchgeschleift wurde, aber das hatte personalpolitische Gründe und die hab ich wohl nicht verstanden. Ich hoffe, er wird niiiiieeeee nicht Facharzt, aber ich fürchte das schlimmste...
    Pünktlich Feierabend zu machen ist also eine negativ zu bewertende Eigenschaft?! Ah ha.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook