teaser bild
Seite 106 von 367 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 530 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #526
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    @Mukopolysaccharid: Das kann ich grundsätzlich in der aktuellen Situation gut nachvollziehen. Aber auch in einer "normalen" denkt man sich das durchaus (haben meine Freunde und ich zumindest). Dafür ist das PJ ja da: Um euch langsam daran ranzuführen, Ärzte zu sein. Dementsprechend sind auch jede Forderung hier im Land mal alles durchzuapprobieren völliger Schwachsinn. Damit hilft man niemandem und gefährdet nur die neuen "Aushilfsärzte" und die Patienten.

    @Cefadroxil: Es sieht momentan unwahrscheinlich aus. Seit dem Moment, wo das Wort "Hammerexamen" erstmals gefallen ist und alle Beteiligten bis auf die Studierenden das prima fanden.
    Man approbiert ja nicht alle durch vom 1. klinischen zum 6. klinischen. Eine M3 würde für alle jetzigen M2ler trotzdem stattfinden und sechs Kliniksemester und gewissenhafte Examensvorbereitung bis jetzt, macht uns ja zu keine schlechten herangehenden Ärzte. 2 Monate länger PJ wären potenziell auch vorhanden.

    Aber ja, als das Wort "Hammerexamen" gefallen ist, war klar, wohin die Reise gehen wird. Da werden Artikel im ÄB, Stellungnahmen des BVMD wenig dran ruckeln können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #527
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Wie jetzt, die meinen es findet statt, aber eine Woche später?
    Sry, verschrieben, sie meinten Montag, 23.3.
    Staatsexamina - Finden sie statt?
    (Zuletzt bearbeitet: Freitag, 20. März 2020, 21:31)
    Antwort:

    Das mündliche M1 im Frühling findet nach aktuellem Stand wie geplant statt. Das M1 im Sommer voraussichtlich auch. Eventuell könnte es zu einer bundesweiten Verschiebung der Prüfungstermine kommen.

    In welcher Form die M2-Prüfungen im Frühling (15.-17. April) stattfindet wird Montag (23.03.) feststehen. Das Studiendekanat tut alles dafür, das M2 regulär stattfinden zu lassen. Aktuell warten wir auf die Entscheidungen bzw. Stellungnahmen der beteiligten Stellen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #528
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Welche Uni ist das und inwiefern können sie sowas entscheiden ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #529
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Uni in BW, und viel entscheiden können sie ja nicht. Viele M1 mündlich gibt es bei uns im Frühjahr nicht, und die versucht mal halt wohl stattfinden zu lassen (keine Ahnung, wann das bei uns anfängt/angefangen hat), und beim Rest will man durchziehen, aber wartet auf Ansagen.
    Das einzig interessante ist, dass wohl an die Uni kommmuniziert wurde, dass Montag eine Entscheidung bezüglich M2 von den entscheidenden Stellen kommt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #530
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Mittlerweile hab ich Angst vor dem Pj. Weiß nicht mal mehr, ob ich geeignet bin
    Das ist ganz normal. Das geht vielen so, schon vor Corona.

    Im PJ kann alles passieren - völlige Überforderung, völlige Unterforderung, uvm. Hängt alles von der jeweiligen Abteilung und Station ab. Aber ganz grundsätzlich kann man denke ich schon sagen, dass mindestens 90% derer, die die ersten zehn Semester überstanden haben, für das PJ objektiv geeignet sind. Muss man sich also echt keine Sorgen machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook