teaser bild
Seite 177 von 367 ErsteErste ... 77127167173174175176177178179180181187227277 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 885 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #881
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stimme dir vollkommen zu, das Problem ist einfach nur, dass man diese ewige Ungewissheit und damit Angst hat. Was wenn....

    Rational gesehen, kann das M2 im April nicht mehr stattfinden. Es sind einfach zu viele Destrusoren von offiziellen Ämterswegen verschickt worden. Das Gesetz, dass die ÄAPPO verändert werden darf, wurde mit der Begründung verabschiedet, dass das M2 verschoben wird.

    Zum anderen werden bisher von allen (außer BÄK, da gibt es noch keine öffentliche Stellungnahme) Institutionen, die der Bund in die Beratung eingebunden hat, empfohlen das M2 zu verschieben.

    Verstehe halt auch nicht, wieso manche den (Wunsch-)Gedanken noch haben, dass das M2 noch stattfindet. Wenn es stattfinden sollte, wäre es aufjedemfall juristisch angreifbar.


    die BVMD hat zu der Sache klar erwähnt: "Falls aus infektionsepidemiologischen oder organisatorischen Gründen eine Durchführung des M2 zum geplanten Termin nicht ermöglicht werden kann, spricht sich die bvmd ausdrücklich dafür aus, das für April 2020 geplante M2 ersatzlos entfallen zu lassen und die kumulierten Leistungen der Studierenden im klinischen Studienabschnitt als Äquivalenzleistung zum M2 anzuerkennen."

    Wenn das IMPP sagt, man hat ne Risikoanalyse gemacht und eben deswegen empfohlen zu verschieben, wird sich wohl niemand trauen da gegen vorzugehen. (JJ hatte das übrigens letztens in dem Radiointerview wdh)


    Wir sollten uns jetzt konzentrieren die Rahmenbedingungen fürs PJ und das "Hammerexamen" so studentenfreundlich, wie möglich z gestalten. Und den erstanden Stressspiegel abzubauen.

    Aber klar ein offzielles Ja/Nein wäre echt gut tuend



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #882
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2019
    Beiträge
    170
    Zu viele Köche versalzen die Suppe....

    Auch in unseren Reihen sollte man mal den Ball flach halten. Über die sozialen Medien verbreitet sich das wie ein Lauffeuer und macht alle noch unsicherer.
    Mit einer fairen Regelung für die Lerntage, Anpassung des Examens durchs IMPP und keine Anrechnung der Krankentage als Fehltage können wir doch leben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #883
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von -pixel Beitrag anzeigen
    Ich versteh auch nicht warum man in NRW vehement auf das Stattfinden des Examens hofft/immer noch davon ausgeht?!
    Denke da geht es wohl darum, dass man schon Energie in die Organisation gesteckt hat und es Ohl dort mögoch ist Leute auf 20 Säle u verteilen. + Ggf um Geld, da ggf etwas gekürzt werden könnten, bei nicht erbrachten Leistungen des LPA


    BW ist glaub ich auch speziell...wenn wir mit 600 Leuten in einem Raum schreiben sollten..müsste man mindestens 12 Räume anmieten mit dem entsprechenden Personal und ich glaub un Stuttgart hat sich bisher keiner drum gekümmert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #884
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2020
    Beiträge
    26
    Kann mich da Zaphir und Cefadroxil nur anschließen. Social Media dieser Tage ist denke ich eher hinderlich in unserem Falle. Fast alles was da bisher kam scheint mir aus einem blinden Aktionismus heraus entstanden zu sein, der hoffentlich nicht unsere Seriösität als Verhandlungspartner in diesem Falle untergräbt.

    Aber der Missmut unter den Studierenden ist trotzdem verständlich. Hoffen wir mal, dass diese Woche noch endlich das offizielle Statement kommt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #885
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2013
    Semester:
    3. WBJ Päd
    Beiträge
    495

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Stand heute vom LPA Stuttgart ist ja dass man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht von einer Durchführbarkeit ausgeht.. dann kam aus NRW dass sie es durchführen wollen.. das ist doch teils einfach nur noch ein Kräftezehren unter den LPAs oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook