teaser bild
Seite 288 von 367 ErsteErste ... 188238278284285286287288289290291292298338 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.436 bis 1.440 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1436
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2020
    Beiträge
    26

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Bonnerin Beitrag anzeigen
    Ich sage nochmal das, was ich vor ein paar Seiten schonmal angemerkt hatte: Durch das Stattfinden hat NRW den Vorteil, dass vermutlich alle Studierenden ihr PJ da verbringen müssen, weil die Tertialzeiten der nicht-schreibenden Bundesländer ja abweichend sind. Würde vermutlich offen niemand zugeben, war aber direkt mein erster Gedanke.

    Was die Menschen hier mit kleinen Kindern betrifft, da sehe auch ich das Examen als deutlich harmloser an als der Aufenthalt in einem Krankenhaus. Ich sage nicht, dass der Umgang mit euch allen fair ist, oder gerechtfertigt. Aber im Krankenhaus hat man deutlich mehr Kontakt und ein deutlich höheres Erkrankungsrisiko...wenn es finanziell stemmbar ist wäre die Abmeldung eine Option, allerdings weiß ja niemand, wann sich die Lage wieder beruhigen wird. Für diejenigen, die das Examensschreiben und anschließend einen späteren PJ-Start geplant hatten nachdem die Kinder größer sind tut es mir auch doppelt leid.
    Das ist dann aber ne ziemliche Schweinerei den Studenten gegenüber. Besonders auch denen die anderswo ihr PJ geplant hatten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1437
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Gerolf Beitrag anzeigen
    Das ist dann aber ne ziemliche Schweinerei den Studenten gegenüber. Besonders auch denen die anderswo ihr PJ geplant hatten.
    Das ist leider die Realität der Politik, wenn das der Hintergrund wäre. Und nicht nur in NRW. Man beachte auch die Mail der TU München, die heute morgen hier gepostet wurde, wo auch von deren Seite die Studierenden eindringlich darauf hingewiesen wurden, Plätze an der Heimatuni zu buchen, sowohl für ihre eigenen Studierenden, als auch für die Externen, die zurück aus München "nach Hause" umbuchen sollen. Den Unterton fand ich schon recht deutlich, auch da will gerade keiner PJ-Mobilität in D haben. Ausland fällt eh flach (wobei ich ehrlich gesagt außer in Ö oder CH gerade nicht wirklich woanders sein wollen würde).



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1438
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.03.2020
    Beiträge
    25
    Also glaubt ihr alle da ist nichts mehr zu machen? Wird sich überhaupt noch was ändern lassen ? Oder zählt jetzt die Landesebene? Spahn hat sich so lange Zeit gelassen und soviel Sachen von uns ignoriert, warum soll er jetzt auf uns eingehen und es einheitlich entscheiden????



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1439
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Beiträge
    12
    Geändert von Niama1975 (03.04.2020 um 22:06 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1440
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2015
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Geändert von Niama1975 (03.04.2020 um 22:06 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook