teaser bild
Seite 348 von 367 ErsteErste ... 248298338344345346347348349350351352358 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.736 bis 1.740 von 1832
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1736
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.04.2015
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand die Fragen? In Berlin durften wir unser Heft am Ende nicht abholen, wenn man früher gegangen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1737
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.09.2014
    Beiträge
    78
    Ich fand’s ziemlich schrecklich muss ich sagen. Viele sehr suspekte Fragen dabei und die haben mich dann so verunsichert, dass ich dann eigentlich machbare Fragen so verkompliziert habe, dass die jetzt wohl auch falsch sind.

    Laut Dozentenlösung soll bei Frage 15 (Gruppe A) mit der Kolon-CA Vorsorge die Antwort, dass das mittlere Erkrankungsalter bei Mitte 70 liegt falsch sein :/ laut Google suche aber richtig ? Vllt was zum anfechten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1738
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2020
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von LeaW Beitrag anzeigen
    Ich fand’s ziemlich schrecklich muss ich sagen. Viele sehr suspekte Fragen dabei und die haben mich dann so verunsichert, dass ich dann eigentlich machbare Fragen so verkompliziert habe, dass die jetzt wohl auch falsch sind.

    Laut Dozentenlösung soll bei Frage 15 (Gruppe A) mit der Kolon-CA Vorsorge die Antwort, dass das mittlere Erkrankungsalter bei Mitte 70 liegt falsch sein :/ laut Google suche aber richtig ? Vllt was zum anfechten?
    „Das Darmkrebserkrankungsrisiko steigt bis ins hohe Alter an. Dem entspricht ein vergleichsweise hohes mittleres Erkrankungsalter von 75 (Frauen) bzw. 72 Jahren (Männer).“
    (Quelle:
    Gesundheit, Statistik, Gesundheitsberichterstattung des Bundes)

    Yeah, 2 der Antwortmöglichkeiten sind hiermit bestätigt.
    Ich denke trotzdem, dass in Bezug auf die Fragestellung die Antwort des mittleren Erkrankungsalters „richtiger“ ist..
    Weil ja danach gefragt wurde, welche Antwort in Hinsicht auf den Diagnostikwunsch des Pat. am ehesten richtig wäre.

    Ach ich fand es auch schrecklich und je mehr Zeit vergeht desto unangenehmer wird das Gefühl..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1739
    Unregistriert
    Guest
    Was sagt ihr zu der Frage zur Therapie des M. Bechterew (axiale Spondylarthritis)? Methotrexat kann laut Leitlinie ebenso wie Etanercept eingesetzt werden. Anfechten?

    https://www.awmf.org/uploads/tx_szle...en-2019-10.pdf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1740
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2014
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich frage mich, warum bei A90/B53 die Dozenten A als richtige Antwort deklarieren, obwohl doch bei C "Achdondroplasie" die Neumutationswahrscheinlichkeit mit dem Alter des Vaters steigt und das bei Trisomie 13 von der Mutter abhängt. Um den 50. jährigen Vater ging es meiner Meinung nach doch?

    Ansonsten lief es mittelmäßig gut, aber nicht überragend. Ich hoffe mal, dass die Auge- und Neuro/Psych-Fragen halbwegs freundlich sind..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook