teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    Hi tim,

    es gibt die Möglichkeit als Deutscher ohne ZVS Zulassung in Österreich Medizin zu studieren. Und zwar an einer Privatuni in Salzburg.

    Guckst du mal hier:
    www.pmu.ac.at und
    www.eb.salzburg.at/medizinneu.htm

    Problem:
    Da zahlst du knackig Studiengebühren, ähnlich wie in Budapest, glaub ich und es gibt sicher viel mehr Bewerber, als Plätze, weshalb es wohl im Endefekt auch wieder nach Note geht.
    Deswegen hab ich mich erst gar nicht beworben, zumal die allein dafür, dass sie deine Bewerbung durchlesen nen Betrag um die 500€ glaub ich verlangen, egal ob sie dich dann zu diesem Bewerbungsgespräch einladen oder nicht. Aber wenn du die Kohle hast und dich gut verkaufen kannst ist es vielleicht ne Möglichkeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    15
    Hi Jutta!

    Erstmal "Danke" für die Infos über die privat UNI. Also die Studiengebühr dort, ist mit 8000€ pro Jahr immens hoch. Ob da die Eltern mitspielen?? Hmmm .... wohl nicht. Zumindest nicht meine .
    Das es ne Bearbeitungsgebühr für die Anmeldung gibt stimmt, das sind dann halt "nur 100 €". Also keine 500 €, aber das macht den Braten ja auch nicht mehr fett.

    Wobei man der Fairness halber sagen muss, das die Anmeldegebühr bei allen nichtstaatlichen Unis üblich ist(sei es die uni sankt gallen, whu koblenz oder witten/herdecke --> also fächerübergreifend)

    Bis denn, grüße tiM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Original geschrieben von tiM.dent
    Nur eins habt ihr nicht. Kein gescheites Studentenleben... aber wer hat das schon als Medizin-Student.... hab ich mir sagen lassen.
    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Beiträge
    15
    Original geschrieben von Vystup


    Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?
    Hmmm, du warst es glaub nicht!
    Apropos, deine Signatur erinnert mich an die Prager U-Bahn. Du weißt ja hoffentlich was das heißt ?

    gruß tiM



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    4
    Beiträge
    149
    @ tim
    da hab ich mich dann wohl ein bisschen vertan mit den 500€. Wusste es nicht mehr so genau. wusste nur noch, dass ich mir damals gedacht habe, dass ich das Geld für die Bearbeitung erst gar nicht ausgeben brauche, weil die bei was weiß ich für vielen Bewerbern bestimmt niemanden mit ner Abinote von 3,1 einladen
    Aber wegen der Studiengebühren: so weit ich mich erinnere gibt es da Finanzierungsmodelle (Stipendien, etc.). Kannst dich ja mal erkundigen. Allerdings kann man in Salzburg nur jährlich mit dem Studium anfangen und ich glaube das Studienjahr hat im September begonnen. Müsstest also noch fast ein Jahr warten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook