teaser bild
Seite 23 von 103 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 514
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Echinococcus Beitrag anzeigen
    Und eine zeitlang so eine lockere Sachen laufen lassen und schauen wie sich das entwickelt...und es notfalls als lockere Sache weiter laufen lassen, geht das nicht?
    Es läuft ja bislang gar nix Körperliches! Aber meine Tochter meinte gestern schon zu mir: „Mama, dieser Eiertanz, den ihr beide da veranstaltet, ist ja nicht mitanzusehen! Wird das in diesem Leben nochmal was?“

    Theorie meinerseits: Er hadert mit sich selbst, weil er mir ja mit der plötzlichen Trennung aus dem Nichts heraus vor sieben Monaten so krass wehgetan hat, als es mir dreckig ging. Dass er sich dafür selbst anprangert, weiß ich. Sagt er mir immer wieder. Da meine Erkrankung ja nun nicht weggefegt ist, sondern mich vielleicht auf ewig begleiten wird, stellt er sich wohl die Frage, ob er damit dauerhaft zurecht käme (hat er einmal hinter sich, diese Erfahrung reicht vielleicht für ein Leben). Es kommen aber mittlerweile nahezu täglich so eindeutige Andeutungen von ihm, dass man ihn am liebsten schütteln und anschreien würd „ja verdammte Axt, dann MACH doch endlich!“.

    Mal sehen, was der Tag bringt....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #112
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.606
    Und ich stehe mir aus Angst selbst im Weg und befürchte, es genau deswegen zu vermasseln und das ist richtig schlimm...
    Hatten jetzt vier Dates und ich habe mich bei den letzten beiden, die jetzt doch länger waren, immer noch nicht getraut und ich würde deshalb sogar verstehen, wenn sie jetzt keinen Bock mehr hätte...

    Jetzt sitze ich hier und frage mich, ob ich ihr das sagen soll, dass ich aus Angst so blockiert bin,
    aber ich meine, wer hört sowas schon gerne?! Weiß echt nicht wie ich das angehen soll...
    Habe aber irgendwie das Gefühl, dass das meine einzige Chance ist,
    wenn ich was sage, weil ichs anders nicht übers Herz bringe.

    Ich bin so durcheinander, dass ich vorher sogar geweint habe, weil ich die Servietten,
    die sie mir beim letzten Treffen geschenkt hat, so süß fand...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #113
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also ich persönlich finde es viel sympathischer wenn jemand ehrlich zu mir ist. Mann muss in meinen Augen auch nicht immer den Starken spielen. Was soll denn verwerflich daran sein ihr zu schreiben, dass du eigentlich gerne mehr/weiter gehen würdest, dich aber aus Angst selbst blockierst?

    Im Endeffekt wird die Antwort entweder positiv sein, weil sie auch gerne mehr möchte und vllt auf einen Hinweis von dir wartet oder sich nicht traut. Oder sie sagt dir danach ganz klar, das mehr als Freundschaft nicht drin ist. Sie wird ja irgendwie darauf reagieren. Aber was solltest du dir damit verschenken?

    Ist aber nur meine bescheidene Meinung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #114
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Aus meiner Sicht (und frischer schmerzlicher Erfahrung) unterschreibe ich das.

    Spiel mit offenen Karten, sprich darüber. Idealerweise persönlich, aber notfalls tun es auch die anderen bekannten Kanäle, alles ist besser als nichts. Den "perfekten Moment" um diese Dinge anzusprechen wird es nie geben und ihn ewig abzuwarten wird es erfahrungsgemäß nur noch schmerzhafter machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #115
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    04.03.2015
    Beiträge
    192
    Also wenn du dich wirklich so blockierst, denke ich auch dass es besser wäre, wenn du das ehrlich mit ihr kommunizierst. Du schreibst „wer hört sich das schon gerne an?“ und da bin ich komplett bei Laelya. Ich würde mir ebenfalls wünschen, dass die Person ehrlich zu mir ist. Mir würde sowas sehr viel bedeuten und Ehrlichkeit schätze ich auch sehr. Vielleicht sitzt sie genauso da und versteht es nicht, wieso von dir keine „Taten“ kommen.
    Und da schließe ich mich nochmal Laeyla an: du hast „nichts“ zu verlieren. Entweder gewinnst du Klarheit, falls da nicht mehr bei ihr ist (was ich dir nicht wünsche) oder aber es wird mehr draus und du hast Liebe gewonnen (sorry, klingt gerade dezent kitschig von mir ).

    Edit: und belanglosigkeiten kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Den perfekten Moment gibt es dafür leider nicht...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook