teaser bild
Seite 37 von 103 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 185 von 514
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #181
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon sehr interessant, dass hier Tipps von langjährigen Single gegeben werden wie man sich zu verhalten hat.
    Ich würde einfach sagen, dass man einfach machen sollte, was man für richtig hält.
    Vielen Dank für die Zurechtweisung! Singles haben eigentlich überhaupt kein Recht irgendwas zu schreiben. Weil wer Single ist sollte nicht über mögliche Beziehungsanbahnungen schreiben.
    Aber es soll Menschen geben, denen es ähnlich geht und bei denen man mit wilden Gefühlsbekundungen voll in den Fettnapf tritt.
    Kann jeder halten wie er will. Aber er sollte wissen, dass es in die Hose gehen kann.

    @laelya: Warum muss man etwas loswerden, wenn man weiß, dass es aussichtslos ist? Und warum ist es für schüchterne Menschen einfacher zu sagen „Ich hab mich in dich verliebt“ statt unauffällig die Hand des anderen zu berühren und ggf. zu nehmen? Versteh ich nicht. Verbalisieren finde ich persönlich 1000mal schwieriger. Aber schön, wenn dein Mann und du gleich tickt
    Dennoch... es gibt halt auch andere Menschen.
    Geändert von Feuerblick (07.05.2020 um 20:15 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #182
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.487
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Aber es soll Menschen geben, denen es ähnlich geht und bei denen man mit wilden Gefühlsbekundungen voll in den Fettnapf tritt.
    (...)

    @laelya: Warum muss man etwas loswerden, wenn man weiß, dass es aussichtslos ist? Und warum ist es für schüchterne Menschen einfacher zu sagen „Ich hab mich in dich verliebt“ statt unauffällig die Hand des anderen zu berühren und ggf. zu nehmen?
    Ich denke auch, dass man es bei wirklicher Aussichtslosigkeit runterschlucken sollte, hab das ja wie gesagt letztes Jahr gelernt (siehe Thread von 2019).
    Andererseits ist ein Händchenhalten und auch Küssen noch eher unverfänglich und vielleicht sucht der*die andere einfach Nähe. Deswegen würde ich schon, wenn man sich richtig verliebt hat und sich nicht ganz sicher ist, was das Gegenüber denkt, das Verbalisieren. Möglichst mit wenig Pathos, aber es auszusprechen schafft die Unklarheiten doch aus der Welt.

    Ps: bin auch Single, aber wäre einer potentiellen Anbahnung nicht abgeneigt, ich hoffe, ich darf meinen Senf dazu geben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #183
    username checks out
    Mitglied seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Vor allem gibt es im realen Leben ja auch ungefähr hundert Mittelwege zwischen "Ich küsse ihn/sie einfach ohne Vorwarnung beim ersten Date, weil alles andere die Romantik zerstört" und "Ich kündige vorsichtshalber mit großen Worten an, dass ich unsterblich in ihn/sie verliebt bin, weil ich nicht zu forsch sein möchte".

    Klar habe ich auch keinen Bock auf eine schleimige Ansprache vor einem potenziellen ersten Kuss, aber ein paar klärende Worte können manchmal durchaus die Schlafqualität für alle Beteiligten verbessern. Gerade erlebt, über whatsapp übrigens.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #184
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Zurechtweisung! Singles haben eigentlich überhaupt kein Recht irgendwas zu schreiben. Weil wer Single ist sollte nicht über mögliche Beziehungsanbahnungen schreiben.
    Der Thread heißt Single Thread, daher soll hier Austausch zwischen Singles stattfinden. Allerdings finde ich die Ausdrucksweise zu absolut.

    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    [...] Sowas ist für mich an Fremdscham kaum zu übertreffen... [...]Von SMS, WhatsApp oder gar Sprachnachrichten wollen wir gar nicht erst reden.
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Ich finde es gruselig, [...]dann ist es peinlich und man hätte es einfach lassen können.
    Wie du selber sagst gibt es einfach unterschiedliche Meinungen und daher würde ich solche starken Worte nicht verwenden. Aber auch da ist wieder jeder anders (muss ich wohl auch akzeptieren ).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #185
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ja, das wirst du wohl akzeptieren müssen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook