teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6001
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In GB hat man auch keine Lieferprobleme mit AZ.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6002
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
    War etliche Jahre nicht hier, gebe ich zu, aber dass es Kolleg*Innen, oder Kolleg*Innen-in-spe gibt, die auf der Basis von BILDZEITUNGSARTIKELN argumentieren finde ich viel verstörender als das CoronaThema selbst :-P
    Während deines Winterschlafs hat sich da einiges geändert. Die Bild ist durchaus zu einem ernstzunehmenden Medium geworden. Der Anteil an Fehlern und Lügen hat sich drastisch reduziert und liegt mittlerweile eigentlich nicht mehr über dem anderer Zeitungen und Nachrichtenseiten. Sieht man auch am "Bildblog", der früher Fehler in Bild-Artikeln aufgedeckt hat, aber mittlerweile generell kritisch über alle Medien berichtet und kaum noch etwas an der Bild auszusetzen findet.

    Detailwissen kann man aus der Bild natürlich nicht ableiten. Aber die Bild ist schnell und hinreichend genau. Viele andere Medien, mitunter auch die Tagesschau, beziehen sich in ihren Artikeln oftmals auf die Bild. Die Bild ist sozusagen der Corona-Schnelltest unter den Medien: Ziemlich sensitiv und spezifisch, aber wenn man es ganz genau wissen will, muss man auf den PCR-Test warten.

    Bild.de bringt übrigens auch regelmäßig Live-Interviews, zu denen fast die gesamte Riege der Spitzenpolitiker erscheinen. U.a. Christian Lindner und der schaudrige Karl Lauterbach sind häufige Gäste. Und die Bild ist dabei eine der wenigen Zeitungen, die sich trauen, bei kritischen Frage so lange nachzubohren, bis sie eine tatsächliche Antwort bekommen. Früher hat das der Chefredakteur Julian Reichelt meistens persönlich gemacht, und das ziemlich gut. Den hat man ja leider inzwischen mundtot gemacht. Aber auch seine Vertreter machen das meistens recht gut.

    Eine Bild plus Mitgliedschaft ist eine der sinnvollsten Investitionen, wenn man schnell und gut informiert sein will. Wem der Standardpreis zu teuer ist: Es gibt oft Sonderangebote, z.B. 30 Euro für 1 Jahr. Letztes Jahr zu Ostern gab es 7 Monate für 7 Euro - vielleicht kommt das dieses Jahr wieder.
    Geändert von GelbeKlamotten (23.03.2021 um 13:07 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6003
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    In GB hat man auch keine Lieferprobleme mit AZ.
    und im Dezember bereits begonnen, wenn man hier so liest, will das anscheinend eh kaum jmd....lieber noch etwas warten und noch etwas warten


    Der "Qualitäts" Boulevardjournalismus/Sensationsjournalismus der BILD Zeitung ist Off-Topic...mit ihrem Top Journalist Reichelt, insgesamt haben sie sich so viele Fehltritte und Hetzkampagnen geleistet, mir ehrlich gesagt ein Rätsel, was sich da zum "Positiven" gewendet haben soll. Wer ungern längere Texte liest, ist bei Bild natürlich ganz gut aufgehoben. Dafür gibt es viele Bilder...Beim Onlineabo, dann nicht in so miserabler Qualität wie im Print.
    Geändert von daCapo (23.03.2021 um 14:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6004
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich glaube, es würden schon viele wollen. Mehr als man aus den Berichten in den Medien entnehmen könnte. Problem ist und bleibt die Bürokratie. Würde man es wie in anderen Ländern machen, den (Haus-)Ärzten in die Hand geben und nicht vorher jedes Komma in Sachen Indikation und Berechtigung abhaken (demnächst soll es doch genügend Impfstoff geben), würde es laufen. Ich glaube sogar, dass engagierte Hausärzte ihre Pappenheimer so gut kennen, dass sie den einen oder anderen Impfunwilligen überzeugen könnten.
    Btw. Ich habe gerade amüsiert verfolgt, dass es offenbar einer Drogeriekette ohne Probleme gelungen ist, hier in Hessen Schnelltest-Zentren zu etablieren. Gäbe es mehr solches „einfach mal machen“ und weniger Bürokratie, wären wir viel weiter. Glaube ich...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6005
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, hier wird sich jetzt auch einiges ändern, wenn die Impfungen in den Niedergelassenenbereich übergehen. Oder glaubt Ihr im Ernst, irgendjemand "an der Front" wird sich groß Gedanken über Priorisierungen oder Listen machen, dafür hatte der Staat jetzt 3 Monate Zeit. Sehe das so, wie es Evil neulich schön beschrieben hat. Jetzt ist die Zeit zu handeln und nicht zu debattieren.
    Wir und viele Praxen um uns herum werden jede Dosis, die wir bekommen sofort verimpfen und zwar an jeden, der will, wenn es priorisierte sind, umso besser, wenn nicht, who cares.
    Wir haben die letzten Jahre zu Recht oft über die Amis gelacht, aber beim impfen zeigen sie uns gerade schön, was die gute Seite dieses Landes ist. Wenns um Pragmatismus und Geschwindigkeit geht, sind sie uns einfach himmelhoch überlegen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook