teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6251
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Schlechter troll du bist, bitte erst üben und dann Trollen.
    Das kann man nur hoffen, dass es auch ein Troll ist...
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6252
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Update: ab sofort wird unsere OP-Kapazität reduziert, da die Intensivbetten nicht mehr reichen und das Pflegepersonal der Anästhesie abgezogen werden muss. Es ist so ätzend. Einige Pflegekräfte wollen nicht mehr auf die Intensiv weil die zweite Welle für sie echt traumatsierend war (wir hatten aber auch echt viele junge Patienten die es nicht geschafft haben, außerdem mehrere kritische Verläufe beim Personal).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6253
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Kann ich verstehen. Wir hatten ja mal für ein paar Wochen Ruhe und eigentlich hatte ich auch das Gefühl, dass ich die zweite Welle emotional gut verkraftet hatte aber als ich dann vor ein paar Wochen wieder Covidpatienten im Schockraum hatte, hab ich gemerkt, dass ich das ganz und gar nicht verarbeitet habe und mich da ein richtiger posttraumatischer Flashback überrollt hat. Ich habe auch echt Angst vor einer dritten (schlimmeren) Welle und bin sehr froh, dass ich jetzt auf einer Station ohne Covidpatienten bin und das alles nicht mehr mitmachen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6254
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen. Wir hatten ja mal für ein paar Wochen Ruhe und eigentlich hatte ich auch das Gefühl, dass ich die zweite Welle emotional gut verkraftet hatte aber als ich dann vor ein paar Wochen wieder Covidpatienten im Schockraum hatte, hab ich gemerkt, dass ich das ganz und gar nicht verarbeitet habe und mich da ein richtiger posttraumatischer Flashback überrollt hat. Ich habe auch echt Angst vor einer dritten (schlimmeren) Welle und bin sehr froh, dass ich jetzt auf einer Station ohne Covidpatienten bin und das alles nicht mehr mitmachen muss...
    Was ein Drama echt. Worin unterscheidet sich ein Covid Patient von einer AECOPD? Das ist Routinearbeit, meine Güte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6255
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Was ein Drama echt. Worin unterscheidet sich ein Covid Patient von einer AECOPD? Das ist Routinearbeit, meine Güte.
    Ist es das? Sehe ich anders.

    Aber vielleicht bin ich auch einfach zu verweichlicht nach über 10 Jahren Notfallmedizin und sollte besser als Wurstfachverkäuferin arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook