teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6411
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Laut meinem impfzentrum reichen für Geschäfte und Co diese Bestätigungen aus dem impfzentrum aus (da steht auf der zweiten Seite "hier bitte abtrennen", diesen Abschnitt sollte man sich kopieren und mitnehmen). Für offizielle Stellen wie z. B. Grenzkontrollen soll man momentan aber den originalen Impfpass vorlegen.
    Hm ich wurde von meinem Arbeitgeber geimpft und hab so einen Zettel nicht bekommen. Aber vllt frag ich morgen mal nach, ob sowas in Planung ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6412
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Das hätte von Anfang an mehr kommuniziert werden müssen. Ist bei Corona-Viren (aus der Tiermedizin) sehr gut bekannt, dass der Immunschutz nur passager anhält und immer wieder aufgefrischt werden muss. Vielleicht bei diesem Virus nicht auf alle Ewigkeit, aber dennoch.
    Mich hat das ein wenig geärgert, dass darauf nicht von Anfang an deutlich hingewiesen wurde. Auch wenn man es natürlich zwischen den Zeilen lesen konnte in der Diskussion, wie lange eine durchgemachte Infektion schützt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6413
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Ich bemerke in meinem Umfeld, dass gerade DAS den Laien sauer aufstößt. "Ach, jetzt kommt man plötzlich um die Ecke, dass der Impfschutz nicht lange anhält. Ja klar, da kann die Pharmaindustrie ja mal richtig Reibach machen!". Tja, so kommt es dann rüber. Zumindest bei einigen, die eh schon eher auf der kritischen Seite sind oder waren.

    Meine Impfung erfolgte ja auch über den Arbeitgeber. Einen entsprechenden Wisch hab ich nicht bekommen, nur eben diesen Eintrag im Impfausweis. Impfausweis mit rumschleppen fänd ich irgendwie suboptimal.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6414
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich erinnere mich noch an eine Kollegin, die vor einem Jahr nicht an einen Impfstoff glaubte, weil sie eine Freundin in der VetMed hat, welche ihr immer wieder erzählte, dass man bei Rindern einen Impfstoff habe, den man aber alle sechs Monate bei der gesamten Herde auffrischen müsse, um die Viecher vor einem schweren Verlauf zu schützen. Kommt mir inzwischen irgendwie bekannt vor. Ich habe das damals aber zumindest in meinem Umfeld auch so weitergegeben und immer drauf hingewiesen, dass wir mindestens mehrere Jahre immer wieder und regelmäßig geimpft werden müssen. Vielleicht findet man ja heraus, dass die Immunität doch stabiler ist. Aber bis dahin…
    Aber ganz ehrlich: Die „kritische“ Ecke sucht doch sowieso jeden Pups, um gegen etwas sein zu können. Da ist DAS garantiert das kleinste Problem.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6415
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in meinen Nicht-Mediziner-Umfeld ist eigentlich jedem klar, dass es sein kann, dass die Impfung regelmäßig aufgefrischt werden muss. Ist aber für die meisten noch nicht relevant, weil sie noch nicht mal die erste Impfung bekommen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook