teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6521
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.welt.de/vermischtes/arti...-anbieten.html

    DAS ist definitiv verkehrt, die Politik (Herr Spahn) will sich über die STIKO Empfehlung hinwegsetzen.

    Wer übernimmt die Haftung bei Problemen? Was ist die medizinische saubere Begründung von ihm dafür, einen weiterhin nicht vollständig erforschten und auf Langzeitwirkung getesteten Impfstoff an Kinder "freizugeben" ?


    Das ist ja keine Einzelfallentscheidung, wie sie jetzt schon bei manchen Kindern stattfindet, wenn die Politik es den Leuten so vorgibt.
    Das ist eine Demontage der Stiko.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6522
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Herr Spahn möchte, dass bis zum Ende des Sommers alle Kinder ein Impfangebot (!) erhalten. Er will sie nicht zwangsimpfen, er sagt nicht „Wer nicht geimpft ist, der darf nicht….in den Kindergarten“. Impfangebote für andere Erkrankungen, die nach STIKO nicht unbedingt empfohlen sind (oder nur in bestimmten Fällen) gibt es ja schon lange. Die Entscheidung liegt da bei Eltern und Ärzten. Das ist ja nun nichts Neues und bisher hats die STIKO auch überlebt.

    Ich kenne indes viele Eltern, die ihre Kinder sofort impfen lassen würden, wenn der Impfstoff zugelassen wäre und ein Impfangebot (sprich: Impfstoff da, Impfung möglich) vorhanden wäre. In meinem Bekanntenkreis würden mir spontan fünf Familien einfallen, die direkt auf der Matte stehen würden und auf entsprechende Zulassung hoffen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6523
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Gab es bislang auch Impfangebote für Tollwut oder Tuberkulose?

    Der Druck, der parallel aufgebaut wird (Interview Karliczeck https://www.google.com/amp/s/m.bild....ildMobile.html) nimmt dem Angebot die Freiwilligkeit.

    Diese Erkrankung spaltet die Gesellschaft und ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass die Kommunikation der Regierung und der Landesregierungen schlecht bis unterirdisch ist.

    Erst dürfen Eltern nur ohne Kinder in Urlaub fahren, weil die Kinder nicht geimpft werden können, dann werden Studien gemacht mit Kindern, die den Namen bislang nicht verdienen (zB Moderna) und jetzt wird die volle Breitseite, sogar gegen die Empfehlung der Stiko (Stand heute) gefahren, während nicht mal genug Impfdosen für die vorherigen Prio-Gruppen da ist für die ErstImpfung.

    Ich schüttele da nur den Kopf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6524
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Dass es nicht sinnig ist, jetzt von Impfangeboten für Kinder zu reden, wo nach wie vor nicht genügend Impfstoff vorhanden ist - geschenkt. Sehe ich auch so. Genauso bescheuert ist diese Karliczek-Geschichte mit den Reihenimpfungen. Dass die Kommunikation Mist ist - ebenfalls geschenkt. Aber Politiker labern halt immer viel und haben oft mehr Meinung als Ahnung. Das ist jetzt auch nix Neues.

    Aber es gibt dennoch genug Impfungen, die bei Kindern nicht STIKO-Empfehlung sind und doch gemacht werden können. Deswegen sehe ich noch keine Demontage der STIKO.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6525
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei den anderen Impfungen wird nicht öffentlich durch Politiker sich darüber hinweggesetzt. Das ist der Unterschied.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook