teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6716
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Soll man jetzt langsamer impfen, nur damit ein paar wirtschaftlich erfolglose Kollegen weniger Neid verspüren?
    Also mit Impfarzt fährt man nachweislich gut, da hat man kein unternehmerisches Risiko und 0 Fixkosten. Das sieht in der Praxis nachweislich anders aus.

    Warum unterstellst du Neid?
    Jeder ist seines Glückes eigener Schmied.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6717
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Warum dann also deine passiv-aggressive Frage? Wenn es nicht Neid ist, was ist es dann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6718
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Weil es mich interessiert. Weil ich betriebswirtschaftlich Chancen im Impfangebot sehe. Das ist übrigens auch etwas mit dem Kliniken das Potenzial besser ausschöpfen könnten. Stichwort Besucher: es gibt wohl Kliniken die für Besucher gültige Schnelltests verlangen, aber selbst keine machen. Das halte ich für betriebswirtschaftlich unklug.


    Aber ich weiche aus...
    Rechnet sich das Impfen in der Praxis bei 20 Euro pro Dose?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6719
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Es rechnet sich ganz gut, weil wir sehr effizient arbeiten, Termine vergeben, aufklären etc. Wir bekommen sehr viel Impfstoff und konnten uns, nachdem wir unsere Risikopatienten durch hatten und die prio gefallen war, einen sehr guten Ruf erarbeiten durch die hohen impfzahlen. Wir haben dann auch bisher fremde Risikopatienten geimpft, die uns dann auch dauerhaft treu bleiben möchten.

    Wirtschaftlich ist die impfaktion sehr gut. Es ist Stress, vor allem fürs Personal, aber wir haben uns entschieden das Personal durch Boni und andere goodies zu beteiligen

    Ein Betriebswirtschaftler würde wahrscheinlich am Ende zum Schluss kommen dass die Impfungen nicht wirtschaftlich vergütet sind, wir als Praxis werden im zweiten Quartal 2021 ein absolutes Rekordergebnis erzielen, aber auch so viel arbeiten wie noch nie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6720
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber es bedeutet: mehr Arbeit = mehr Geld. Die übliche Deckelung bzw. Entkopplung, die sonst immer im KV System beschrieben oder beklagt wird tritt also nicht ein. Oder?

    Bin gespannt wann da wieder Reglementierungen aufkommen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook