teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6741
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    "grosse chinesische Onlineshops" sind aber keine Garanten für Produktsicherheit oder Eignung einer Sache für einen bestimmten Personenkreis.
    Die Frage der offiziellen Stellungnahme hat noch keiner beantworten können.
    Österreich ist eine validere Quelle, aber auch da gibt es einen Unterschied zwischen "für alle pauschal geeignet" und "Risikogruppe".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6742
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Stimmt. Streeck wiederum lag ständig falsch und hat sich nie korrigiert oder entschuldigt. Auch das zeigt wieder : Lauterbach >>> streeck
    Tat er das? Wäre mir jetzt nicht so bewußt, wenn man mal die versemmelte Heinsbergstudie außer Acht läßt. Sein entspannteres herangehen an die Pandemie entspricht halt nicht ganz dem alarmistischen medizinischen Mainstream. Er hat sich imho auch nicht mehr oder weniger geirrt als andere Experten. Und daß man in einer Pandemie, die in dieser form für alle Neuland war, mal danebenliegt, sollte man allen zubilligen. Auch der Säulenheilige Drosten lag gelegentlich daneben.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6743
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Gab es denn jemals eine offizielle Stellungnahme (mit Begründung), warum FFP2 für Kinder nicht geeignet sein sollen? Ich kann mich nicht erinnern, nehme aber jeden Link zu offizieller Stellungnahme gerne an.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6744
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Es gab leider immer wieder Stellungnahmen wie diese hier (vom 28. Januar 2021):

    https://www.rnd.de/politik/ffp2-mask...4GRPW7E7U.html

    Die haben natürlich ihre Wirkung in der Bevölkerung hinterlassen.

    (Sorry, vorher falschen Artikel verlinkt!)

    Und ich finde es ehrlich gesagt auffällig, dass solche "Fragen" fast immer von Leuten kommen, die gegen die Impfung, gegen die Maßnahmen, etc. sind. Fundamentalopposition eben.
    Geändert von davo (21.06.2021 um 09:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6745
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und gerade diese "Argumentation" mit dem richtigen Tragen und dem richtigen Abnehmen fand ich von Anfang an suspekt. Warum soll jemand, der seine FFP2-Maske nicht richtig trägt, seinen MNS richtig tragen? Warum soll jemand, der seine FFP2-Maske ständig außen anfasst, seinen MNS nicht auch ständig außen anfassen? Etc.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook