teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6751
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @EliteRDH: Gemeint waren ja auch Stellungnahmen von Fachgesellschaften, die schließlich sonst zu allem was zu sagen haben - ob nun gefragt oder ungefragt.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6752
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Ich könnte mir schon vorstellen, daß bei Kindern die Erhöhung des Atemwegswiderstandes durch FFP2-Masken deutlich mehr ausmacht als bei Erwachsene. Selbst bei Erwachsenen bekommen Patienten mit höhergradigen obstruktiven Atemwegserkrankungen durchaus Probleme, sobald sie sich mit Maske bewegen und nicht nur sitzen.
    Ich wüßte aber keine Untersuchungen oder Studien darüber, geschweige denn offizielle Empfehlungen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6753
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest
    Ich glaube, dass vor Corona schlicht niemand auf die Idee kam Kindern eine FFP2 Maske aufzusetzen. Ganz wertfrei in den Raum gestellt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6754
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Zitat Zitat von Elite RDH Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass vor Corona schlicht niemand auf die Idee kam Kindern eine FFP2 Maske aufzusetzen. Ganz wertfrei in den Raum gestellt!
    Nun ist Corona aber auch weltweit schon 1,5 Jahre alt…
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6755
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    PubMed spuckt für KN 95 und Mask 31 Ergebnisse aus... Das ist glaube ich eine international nicht so beachtete Thematik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook