teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7001
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Wie Evil bereits schön herausgearbeitet hat, führt genau diese dogmatische Herangehensweise allerdings auch zur Definition eines "lebensunwerten" Lebens und damit stehst Du durchaus auf der selben moralischen Stufe wie das dutzendjährige Reich.
    Bzgl. dieses Textes möchte ich bitte eine Stellungnahme des Administratorenteams lesen (jedoch nicht von Evil, der befangen ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7002
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Gutes Beispiel, wie es funktionieren könnte. Natürlich fände ich es auch super, wenn wir ungeahnte Intensivkapazitäten hätten. Aber dem ist schlicht und ergreifen nicht so. Und ich finde es für geimpfte und damit solidarische Menschen eine Zumutung, unter der von mutwillig ungeimpften Personen verursachten Triage zu leiden.
    Aber was ist denn mit dem massiv übergewichtigen Geimpften? Der erhöht seine Chance auf eine ITS Behandlung auch ungemein durch sein unsolidarisches Essverhalten und die Sorte Patient blockiert ja gerne mal ein Bett deutlich länger als nötig völlig unabhängig von Corona. Dagegen wirkt der fitte Ungeimpfte der auf seine Gesundheit achtet, und somit sein ITS-Bett-blockier Risiko allein dadurch schon verringert, ja fast schon wieder vernüftig und solidarisch... Ich wäre dafür das Triage Bonus für Geimpfte erst ab einem gewissen Körperfettanteil triggert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7003
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Bzgl. dieses Textes möchte ich bitte eine Stellungnahme des Administratorenteams lesen (jedoch nicht von Evil, der befangen ist).
    Wer so offensiv die Nichtbehandlung Ungeimpfter einfordert, wird mit Gegenwind leben müssen. Evil ist nicht befangen, er ist lediglich humanistischen Grundidealen, vulgo Menschenrechten verpflichtet. Die gelten auch für Ungeimpfte. Nochmal, es ist nicht unsere Aufgabe, zu richten, sondern zu heilen.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7004
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Wer so offensiv die Nichtbehandlung Ungeimpfter einfordert, wird mit Gegenwind leben müssen. Evil ist nicht befangen, er ist lediglich humanistischen Grundidealen, vulgo Menschenrechten verpflichtet. Die gelten auch für Ungeimpfte. Nochmal, es ist nicht unsere Aufgabe, zu richten, sondern zu heilen.
    Gibt es nicht sinngemäß dieses "Die Freiheit des einzelnen endet da wo die Freiheit des anderen anfängt"?

    Ich würde mal kühn behaupten, dass wir ohne die Freiheit der Nichtgeimpften heute nicht da stünden wo wir stehen. Kann mich aber auch täuschen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7005
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Evil ist nicht befangen
    Der ist sehr wohl befangen, weil er mich grundsätzlich bescheuert findet. Darf er ja; macht ihn aber ungeeignet, in diesem Fall Stellung zu beziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook