teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7396
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich ist nur Deutschland böse… okay, in die USA durften Europäer nicht einreisen, nach Australien durfte man lange nicht rein…Auch geimpft nicht. Auch lange nicht bei deutlich geringeren Zahlen.
    Btw: Wo steht denn, dass russische Bürger mit vollständiger und nachgewiesener in Europa zugelassener Impfung nicht nach Deutschland einreisen durften? Quelle?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7397
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Und das ist dann ein Argument gegen die Impfung ? Weil etwas nicht zu 100% wirkt ?
    Nein. Das Argument war, dass es trotz 100%iger Impfquote ewig so weiter geht mit Lockdowns, sobald eine neue Variante auftaucht. Hab ich eigentlich jetzt so oft geschrieben, dass man es eigentlich nicht mehr falsch verstehen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7398
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Nee, aber auch nicht verstehen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Den Unterschied zwischen belegbaren Fakten und Meinungen kennst Du auch nicht? Wird ja immer faszinierender mit Dir!

    Btw: warum diese Meinung wohl nur von 200 Hanseln vertreten wird, wenn wir in D ca 400000 Ärzte haben... also ca 0,05%?
    Professoren von der Charité sind jetzt Hanseln?
    400.000 Ärzte haben übrigens nicht alle die gleiche Meinung. Ferner habe ich nicht mal geschrieben, ob ich dem Inhalt des Briefs zustimme. Aber wie aggressiv hier reagiert wird. Und sich dann über "Extremisten" beschweren. Schaut mal auf eure Ausdrucksweise.
    Ich stimme nur der Auffassung zu, dass aufgrund der abnehmenden Wirkung der Impfung über die Zeit, wieder kehrende Lockdowns der Dauerzustand werden. Auch wenn alle geimpft sind. Und das möchte ich nicht.
    Geändert von cartablanca (17.12.2021 um 19:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7400
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.07.2019
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://germania.diplo.de/ru-de/aktuelles/-/2364988

    https://southafrica.diplo.de/sa-de/s...nreise/2473198


    Information der Deutschen Botschaft in Moskau, bzw Südafrika, ich hoffe die Links funktionieren.
    Unser Problem ist Punkt V, Absatz 2: … nur aus zwingenden familiären Gründen, dazu zählen Geburten, Hochzeiten, Todesfälle/Beerdigungen …: Besuchsreisen von Verwandten 1. und 2. Grades, die nicht zur „Kernfamilie“ gehören (d.h. volljährige Kinder, Eltern volljähriger Kinder, Geschwister und Großeltern).


    Kandra, tatsächlich gab es 2020 eine Phase, da gab es weder Visa noch Direktflüge aus D nach Russland, also eine recht symmetrische Abschottung auf beiden Seiten. Dann gabs irgenwann wieder Flüge direkt, aber keine neuen Visa für Russland. Mittlerweile scheint das mit der Visabeantragung für Russland zu funktionieren, zumindest suggeriert das die Website der russischen Botschaft in Berlin. Negative PCR vor Einreise und 72 h nach Einreise muss sein für Nicht-Staatsbürger, Staatsbürger dürfen notfalls auch ohne PCR einreisen und müssen das vor Ort nachholen. Ausprobiert habe ich das Visabeantragen für Russland nicht.

    Ich bin kein Troll-Bot, sondern ein Mensch mit Familie. Die aktuelle Verordnungslage bezüglich Visaerteilung impliziert, die Großeltern meiner Kinder und andere Familien in vergleichbarer Konstellation ließen die Pandemie außer Kontrolle geraten, wenn sie einander in D besuchen, egal wie hoch hier die Inzidenz gerade ist.
    Im echten Leben sieht das dann so aus: in den deutschen Schulferien sind die paar verbliebenen direkten Linienflüge aus D nach Russland brechend voll mit Familien mit Kindern aus D und USA/Kanada, die hier umsteigen. Sie bezahlen Mondpreise dafür, Oma/Opa wiederzusehen. Dann kommen diese Familien zurück und gehen nach PCR/Quarantäne arbeiten/zur Schule/Kita. Das ist anscheinend epidemiologisch unbedenklich genug (Gott sei dank, sonst wär’s für uns echt traurig diesen Sommer nach 1,5 Jahren Pause). Welche besondere Ansteckungsgefahr von Omas und Opas aus dem Nicht-EU-Ausland ausgeht, dass sie nicht einmal ein Visum für D beantragen dürfen, erschließt sich mir nicht.
    Und weil Delta und Omikron es trotzdem schnell hierher geschafft haben, hätte ich schon gern, dass so eine offensichtlich ineffiziente einschränkende Maßnahme abgeschafft wird.
    Geändert von veriko (17.12.2021 um 18:45 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook