teaser bild
Seite 173 von 1596 ErsteErste ... 731231631691701711721731741751761771832232736731173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 865 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #861
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McDreamy Beitrag anzeigen
    Großbritannien hat sich offenbar dafür entschieden, seine Bevölkerung dem Virus zu überlassen (Achtung, der Artikel kann einen so richtig runterzuziehen!)
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...ahmen-epidemie
    "Wollt Ihr den totalen Brexit?" "JAAAAAAAAA!!!!"

    Die Mehrheit der Wahlberechtigten in UK hat sich wiederholt und mit teils großer Mehrheit für eine Politik entschieden, die das Land aus Europa rauslöst und als eine Art weiterer Bundesstaat den USA angliedert. Demzufolge fallen auch die Pandemiebekämpfungsmaßnahmen ähnlich ignorant und insuffizient aus.

    Immerhin ist auf der anderen Atlantikseite mittlerweile aufgefallen, daß sich so ein Virus nicht vom Brexit beeindrucken läßt und UK ist mit Verspätung doch noch auf der no-entry-Liste gelandet..
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #862
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Es gibt nun Hinweise darauf, dass das Virus einen längerfristigen Lungenschaden bei den Überlebenden hinterlassen kann: https://www.independent.co.uk/news/h...-a9400371.html
    Im CT soll wohl bei vielen Patienten eine Art Fibrose zu sehen sein (neben den Infiltraten). Daher schon per Definition nicht mehr rückgängig zu machen. Das Myocard dürfte wohl auch je nach Intensität teils dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen werden.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #863
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Also das ist doch soweit ich verstehe nur eine vage Andeutung.

    PS ich hab mal im zarten Alter von 22 eine pneumonie gehabt und konnte danach mindestens sechs Wochen nicht „so, wie ich vorher konnte“. Diese Formulierung ist dermaßen schwammig.

    Sicher bin ich auch interessiert daran, wieviele GdB Anträge mehr ich pro Tag in Zukunft ausfüllen muss. Aber den Artikel da kann ich dann auch nicht als Begründung mitschicken....
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #864
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    Es gibt nun Hinweise darauf, dass das Virus einen längerfristigen Lungenschaden bei den Überlebenden hinterlassen kann: https://www.independent.co.uk/news/h...-a9400371.html
    Lässt sich die Fibrose mit Kortikoiden vermeiden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #865
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.04.2019
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von McDreamy Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich danach? Also nach den ganzen Ausgangssperren und Quarantänemaßnahmen, das Virus geht ja davon nicht weg.
    Man gewinnt Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook