teaser bild
Seite 180 von 1596 ErsteErste ... 801301701761771781791801811821831841902302806801180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 896 bis 900 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #896
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne jetzt ketzerisch sein zu wollen, aber die meisten Studenten denken dabei sicherlich nicht an pflegerische Tätigkeiten, wenn man ihnen sagt, dass man sie brauche.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #897
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Schubbe Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt ketzerisch sein zu wollen, aber die meisten Studenten denken dabei sicherlich nicht an pflegerische Tätigkeiten, wenn man ihnen sagt, dass man sie brauche.
    Seh ich auch so. Das verträumte Glänzen in den Augen wird schnell der Ernüchterung weichen.

    (Das Semester hat bei uns noch lange nicht begonnen laut Plan. Es sitzt also keiner daheim und dreht Däumchen. Meine Studis sind eher alle mit Promotion und Jobs beschäftigt. Oder hocken schlicht in ihrer Heimat, nicht in der Unistadt.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #898
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Da hast du ziemlich sicher Recht, Schubbe. Und das wird einigen auch erst bei Tätigkeitsbeginn klar werden, denke ich.

    Die PJler zur "beinahe-ärztlichen" Versorgung sind ja aus allen Plänen der Studiendekanate ausgenommen (nicht nur in Bonn, sondern laut Forumsposts auch in anderen Städten), ebenso wie die F20 M2-Schreiber/angehenden PJler.

    Und der Rest der Kliniker (Vorklinik mal mit Fragezeichen, da habe ich keine Infos) wird halt die Pflege unterstützen, ob die Studierenden sich das jetzt so vorstellen oder nicht.

    Wobei in meinem Umfeld einige mit den 25€/h der KV-Abstriche liebäugeln - für so ca. 2 Tage und dann hat man das Geld und geht wieder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #899
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.452
    Man muss auch kritisch hinterfragen, ob man Personal, welches man 4-5 Jahre lang ausgebildet hat, unbedingt wieder in ein erweitertes Pflegepraktikum schicken möchte. Konkret muss man natürlich die genaue Umsetzung sehen, aber ich sehe da gewaltiges Konflikt- und Frustrationspotential.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #900
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir haben nicht wenige Studis, die sobald die Einreise nach D denn überhaupt mal wieder möglich ist, dann erstmal in Heimquarantäne müssen. Gut das mag der Lage hier im Süden geschuldet sein.
    Ich möchte den Optimismus über die Mobilisierung der Studenten damit natürlich nicht bremsen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook