teaser bild
Seite 248 von 1596 ErsteErste ... 1481982382442452462472482492502512522582983487481248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.236 bis 1.240 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1236
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nitas Beitrag anzeigen
    Sag ich doch. Der „Mangel“ ist einfach ein Witz. Ein Armutszeugnis. Wenn es an unbeschichteten Monovetten oder Röhrchen fehlt, dann fehlen mir einfach die Worte.
    Beatmungsfilter durchgerechnet..?
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1237
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Spannend, da fehlen in meinem Landkreis aber ein paar Fälle und Tote...zumindest wenn man dem klinischen Direktor und unserem Gesundheitsamt/der Zeitung glauben will...
    Danke für den Link!
    Ja, gegenüber der Johns Hopkins Uni fehlen da ein paar Fälle. Aber aufschlussreich auf jeden Fall!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1238
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Bille11 Beitrag anzeigen
    Beatmungsfilter durchgerechnet..?
    klar, das ist das nächste Thema. Schlauer Einwand!
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Ort
    Im hohen Norden
    Semester:
    Assi
    Beiträge
    63
    Bei uns werden auch aus Prinzip keine Mitarbeiter getestet... selbst die, die engeren und längeren Kontakt ohne jeglichen Schutz zu mittlerweile bestätigten Fällen hatten. Normal weiterarbeiten ist die Devise, einen einfachen Mundschutz soll mittlerweile einfach jeder tragen (und hiervon aber bitte einen über mehrere Tage, am besten eine Woche, wiederverwenden). FFP 2/3 ist praktisch komplett aus und wird auch in absehbarer Zeit nicht mehr geliefert.

    Immerhin wird auf diese Weise die Anzahl der angesteckten Angestellten im Gesundheitswesen zumindest auf dem Papier sehr niedrig bleiben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1240
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Unser Prozedere: wer symptomatisch (> 38,0°, Husten, ggf. Atemnot) ist wird getestet und geht nach Hause bis zum Ergebnis. Wer asymptomatisch ist, egal direkter Kontakt oder nicht arbeitet weiter. Angesichts einer vermuteten Manifestationsrate von gut 50% völlig sinnlos, da kann man das Testen auch gleich sein lassen. Dieses Vorgehen würde ja nur was bewirken wenn 1. nur symptomatische Menschen und 2. diese erst ab Symptombeginn auch Überträger sind. Beides trifft eben genau nicht zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook