teaser bild
Seite 440 von 1596 ErsteErste ... 3403904304364374384394404414424434444504905409401440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.196 bis 2.200 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2196
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, die Taiwan-China Frage gibts nicht erst seit gestern. Im Prinzip versuchen jetzt alle politisches Kapital
    daraus zuschlagen. Möchte nicht in der Haut des WHO-Generalsekretärs stecken, welcher nicht nur von Chinas Seite Druck
    abbekommt.
    Unsere Regierungen haben da auch massivst versagt und natürlich wird versucht die eigene Verantwortung für das Totalversagen abzuschieben (vorallem USA).
    Bin manchmal doch froh, dass unser solidarisch aufgebauten/finanziertes Gesundheitssystem das schlimmste abfedern kann, trotz seiner bekannten Unzulänglichkeiten. Negativbeispiel wiedermal: USA

    Ich halte die derzeitige Politisierung der Pandemie übrigens für kontraproduktiv. Aber irgendwie müssen die Politker auf der Welt ja
    ihre Daseinsberechtigung rechtfertigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2197
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    https://www.ndr.de/nachrichten/hambu...KE,uke590.html

    Das macht mir echt Angst. Auch wenn die Fallzahlen hier vor Ort ach wie vor vergleichsweise gering sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2198
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Man kann sich diplomatisch verhalten - dann verweist man bei politischen Diskussionen souverän darauf, dass diese seitens der WHO nicht gewünscht sind.

    Oder man kann panische Angst haben etwas zu sagen, dass als chinakritisch ausgelegt werden könnte - z.B. weil man den Ausfall einer großen Zahlung oder die Verschleppung der eigenen Familie fürchtet - dann tut man im Skype-Interview bei einer eigentlich gar nicht besonders verfänglichen Frage über Taiwan zuerst so als wäre das Bild eingefroren, versucht dann nachdrücklich die Frage zu umgehen, legt erstmal auf und erzählt beim erneuten Auruf nur hastig, das Taiwan zu China gehört und macht sich dann schnell aus dem Staub.

    Das hat nichts mit politischer Zurückhaltung zu tun, das zeigt zweifellos, dass die Organisation völlig in Hand der Chinesen liegt.

    Natürlich will Trump auch von eigenen Fehlern ablenken. Das ändert aber nichts daran, dass die WHO zu einem Propagandaorgan der chinesischen Regierung geworden ist.
    Du hast es nicht verstanden, natürlich ist die WHO nicht unpolitisch und kann sich der Politik auch nicht entziehen. Sie muss immer zwischen verschiedenen Positionen abwägen und Zugang zu China und zu chinesischen Informationen (die natürlich z.T. gefakt sind) ist aktuell sehr relevant. Willst du in so einer Situation tatsächlich risikieren, dass China einfach mal sagt: Ihr bleibt draussen, es gibt keinerlei Informationen mehr? Und ja China ist sich seiner (aus meiner Sicht erschreckend schlecht einschränkbaren) Macht benutzt und weiß diese auch klar einzusetzen.
    Ich widerspreche überhaupt nicht, dass die öffentlichen Äußerungen der WHO befremdlich sind. Die Frage ist aber gilt das auch für die aufgesetzten Programme und da sehe ich im Moment nichts was mich verschreckt (ich las mich gerne vom Gegenteil überzeugen). Insofern kann es sein, das hier jemand von China bezahlt wird oder das man China die Pistole auf die Brust gesetzt bekommen hat und offiziell nach außen sich schwer tut sich anders zu verhalten. Ich weiß nicht was es ist.
    Du hast Trump gratuliert für seine mutige Entscheidung, ich glaube nicht seine Entscheidung war mutig. Sie passt völlig in sein Verhaltensmuster, ist vermutlich international eher kontraproduktiv (schon so hat die WHO nur relativ begrenzte Mittel aus meiner Sicht) und ich denke es geht ihm um innerpolitische Positionierung. Wenn es wirklich um die WHO und/oder China ging könnte ich dem ganze ja sogar noch etwas abgewinnen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2199
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Na wenn die Empfehlungen der WHO und die in China gewonnenen Informationen so wertvoll waren, dann frage ich mich, wieso die WHO und mit ihr alle westlichen Länder die Gefahr der Pandemie erst wahrgenommen haben, als sich das Virus großflächig verbreitet hatte!? Welche superwichtigen Informationen hat die WHO denn aus China gewonnen?

    Komischerweise ist Taiwan, das nicht der WHO angehören darf, das einzige Land, das die Gefahr früh erkannt hat, früh die Grenzen geschlossen hat und mit relativ geringen Maßnahmen die Situation am besten im Griff hat. Vielleicht weil man dort direkt gehandelt hat, anstatt erst noch wochenlang China in den Hintern zu kriechen?

    In Taiwan hat man auch den export von Schutzausrüstung frühzeitig gestoppt. Zu einer Zeit als die WHO sich aus „Rücksicht“ auf China noch nicht mal getraut hat, das Wort „gefährlich“ in Zusammenhang mit dem Virus zu verwenden. Zu dieser Zeit hat China, obwohl selbst großer Produzent, international Schutzausrüstung aufgekauft. Möglichst unauffällig mit teils perfiden Strategien. Nach Australien wurden von chinesischen Unternehmen ganze Schwärme von Mitarbeitern entsendet, die wie Heuschrecken das Land abgegrast haben. Jetzt verkaufen sie die uns und anderen Ländern teuer zurück, mit der Bezeichnung „Hilfsleistungen“.

    Die WHO und China decken dieses Vorgehen. Auf die Strategie Taiwans darf gar nicht erst eingegangen werden. Auch nicht ohne die Zugehörigkeit zu China anzuzweifeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2200
    Banned
    Mitglied seit
    01.02.2020
    Beiträge
    111

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Seid ihr auch so müde vom Coronavirus ? Das ganze ist echt zum Kotzen ich kann es nicht mehr hören: corona hier corona da.
    EGAL was passiert alles wird auf Corona geschoben egal ob es ein Tsunami ist oder ein Furz.

    Ich finde Trump toll wegen seiner political incorectness und weil er das macht was er beim wahlkampf versprochen hat, ganz egal obs gut oder schlecht ist.

    Jedoch finde ich Deutschland sehr überheblich denn die scheinen bei alles besser Bescheid zu wissen, egal ob es Trump, Puting, England oder gerne auch Ungarn oder Polen ist. Die Deutschen wissen alles besser und können besser.

    So eine Art Katring Göring Eckhard: " wir gewähren den Türken Visafreiheit, damit sie herkommen und wir ihnen zeigen wie Demokratie funktioniert" - widerlich.

    Ich mag mir gar nicht anmaßen was Trump macht, aber ich weiß dass Spahn ebenfalls am Anfang alles verharmlost hat, also was soll das ganze.

    Kann die WHO überhaupt unabhängig sein ? Habe gelesen dass 80% der WHO Mittel über private Spender finanziert wird.
    Bill Gates ist einer der großen Spender und mischt mit Coca ola und diesem ganzen Nestle-Müll mit.
    Wie kann die WHO da neutral und unabhängig sein ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook