teaser bild
Seite 693 von 1596 ErsteErste ... 1935936436836896906916926936946956966977037437931193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.465 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3461
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    128

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe die ganze Pandemie nie zu Verlegunung tendiert oder Bagatellisierung, hatte nicht sonderlich Angst vor einer eigenen Infektion und irgendwie war das ganze auch für mich oft doch eher "unsichtbar", klar, man informiert sich, liest viel...
    aber das was jetzt auf meiner Arbeit in einer RehaKlinik (mit Weaning Betten) passiert hab ich mir glaube ich doch nicht vorstellen können ohne es selber erlebt zu haben - bin beeindruckt und auch etwas betroffen wie schnell das Virus sich dann ausbreitet unter Mitarbeitern, Patienten, wie schnell eine Dynamik entsteht von Angst, Kampf um Masken, schwerst kranken betroffenen Patienten die verlegt werden und das Virus in einer Art und Weise um sich greift dass es einem doch irgendwie Angst machen kann.
    Kollegen gehen reihenweise mit Fieber nach Hause, wie lange der Betrieb noch aufrecht erhalten werden kann weiss ich nicht, katastrophale Informationsflüsse, viel zu langsames Testen meiner Meinung nach, man wird sehen, ob und wie man dann noch Herr der Lage werden kann, wenn eigentlich nichts mehr was Ketten angeht nachvollziehbar ist.
    Daher erlebe ich vielleicht gerade in einem Mikrokosmos was in der Gesellschaft passieren kann. Und auch in der Klinik frage ich mich, warum der Sommer nicht besser genutzt wurde um klare Strategien zu entwickeln, um so ein Chaos zu vermeiden.
    Zum Verlauf kann ich nichts sagen, da wir alle verlegen (müssen), aber die Dynamik die das ganze unter Menschen macht und wie schnell es gehen kann, wenn man es nicht schafft die schnelle Ausbreitung zu unterbinden, das erlebe ich gerade eindrücklich. Mein Senf dazu.

    PS und Siehe da, auch das Personal das vorher großer Gegner war von stark eingeschränkten Besuchsregeln, die Pandemie kleingeredet hat, von Maskenpflicht auf der Arbeit nicht viel gehalten hat etc pp haben plötzlich nur noch wenig Argumente bzw sind auch voller Sorge vor eigenen Infektionen oder vor Verschleppung zu den Angehörigen (und horten FFP2 Masken die jetzt zur Verfügung stehen). Ich glaube manchmal so tickt der Mensch, die Gefahr wird wirklich erst ernst genommen, wenn man es vor Augen sieht. Warnungen etc erreichen das Wesen nicht....
    Geändert von Speranza100 (17.10.2020 um 14:15 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3462
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Mit mehreren Leuten treffen:
    Ich habe morgen Geburtstag und wollte eigentlich heute Abend mit vier Freundinnen hier zusammensitzen. Das sind die, zu denen hier eh über Kinder und Co regelmäßig Kontakt besteht. Mache ich aber nicht, ist mir zu eng nach einer Woche Ferien, in denen die eine mit 21 Leuten im Urlaub war (auch so ein Trugschluss: "ist ja nur meine Familie", ja, aber aus acht verschiedenen Haushalten und Städten.... Argh!), die andere war mit den Kindern in München, schickt die Tochter mit Triefnase unangekündigt zum Spielen vorbei, während ihr Mann drei Stunden vorher ein Treffen mit den Worten "drei von uns sechs haben Erkältungssymptome" absagt. Nee, brauche ich nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3463
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Mit mehreren Leuten treffen:
    Ich habe morgen Geburtstag und wollte eigentlich heute Abend mit vier Freundinnen hier zusammensitzen.........Nee, brauche ich nicht!
    Was für ein Zufall. Ich habe heute Geburtstag
    Und gleiches/ ähnliches Vorgehen: Heute Abend Treffen zum Kochen mit nur einer Freundin. Ich hatte auch keine Lust darauf, erst einige Leute einzuladen und dann mit jedem durchzukauen, ob man sich jetzt tatsächlich treffen soll, oder es besser sein lässt. In meinem direkten Freundeskreis ist -soweit ich es bisher mitbekommen habe- niemand, der Treffen erzwingen möchte. Insofern gab es schon für die Nichteinladung Verständnis.
    Dass es schade, öde & langweilig ist, reihenweise Treffen abzusagen, steht natürlich außer Frage



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3464
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Was für ein Zufall. Ich habe heute Geburtstag
    Und gleiches/ ähnliches Vorgehen: Heute Abend Treffen zum Kochen mit nur einer Freundin. Ich hatte auch keine Lust darauf, erst einige Leute einzuladen und dann mit jedem durchzukauen, ob man sich jetzt tatsächlich treffen soll, oder es besser sein lässt. In meinem direkten Freundeskreis ist -soweit ich es bisher mitbekommen habe- niemand, der Treffen erzwingen möchte. Insofern gab es schon für die Nichteinladung Verständnis.
    Dass es schade, öde & langweilig ist, reihenweise Treffen abzusagen, steht natürlich außer Frage
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ich treffe mich auch nur einzeln mit Leuten und möglichst draußen, wobei diese Woche bei Regenwetter die Treffen dann doch drinnen stattfanden...Mal sehen wie lange ich es mich noch traue. Doof das alles...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3465
    ehem-user-02-08-2021-1033
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Speranza100 Beitrag anzeigen
    PS und Siehe da, auch das Personal das vorher großer Gegner war von stark eingeschränkten Besuchsregeln, die Pandemie kleingeredet hat, von Maskenpflicht auf der Arbeit nicht viel gehalten hat etc pp haben plötzlich nur noch wenig Argumente bzw sind auch voller Sorge vor eigenen Infektionen oder vor Verschleppung zu den Angehörigen (und horten FFP2 Masken die jetzt zur Verfügung stehen). Ich glaube manchmal so tickt der Mensch, die Gefahr wird wirklich erst ernst genommen, wenn man es vor Augen sieht. Warnungen etc erreichen das Wesen nicht....
    Warnungen nicht... Allerdings entwickelt Angst eine Dynamik in Richtung Panik.

    Ich würde mir einfach wünschen: Mehr Menschlichkeit und Solidarität und weniger Angst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook