teaser bild
Seite 949 von 1596 ErsteErste ... 44984989993994594694794894995095195295395999910491449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.741 bis 4.745 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4741
    Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Mitglied seit
    21.02.2003
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Beiträge
    880

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von murkel Beitrag anzeigen
    Unsere Klinik hier im Landkreis läuft auf dem Zahnfleisch. Gestern hatten wir kurzzeitig eine 7-Tagesinzidenz von 450, jetzt sind wir wieder unter 400. Es wurden jetzt schon mehrfach Patienten in andere Kliniken ausgeflogen, weil keine Betten mehr frei waren. Personal ist mittlerweile so knapp, dass es jetzt Anfang der Woche einen Aufruf an die Bevölkerung gab, dass sich doch bitte Freiwillige melden sollen (mit oder ohne medizinische Vorerfahrung), die bei der Versorgung im Krankenhaus mithelfen können.
    Ab Donnerstag nächster Woche sind Schulen und Kitas zu, es gibt eine Ausgangssperre von 20:00-5:00 Uhr. Auch die Ferien werden nach hinten raus um eine Woche verlängert.
    Hallo Murkel, ich würde gerne mal fragen ob ihr eine Übersicht habt wie und wo die Leute sich so viel anstecken?
    Ausbrüche in Schulen? Illegale Partys? Großbetriebe? Altenheime?
    Dass es eher nicht im Bus oder an der Supermarktkasse passiert, würde ich jetzt vermuten....

    Wir sind in unserem Landkreis und insbesondere in unserer Praxis nicht so betroffen, bzw können die paar Ketten recht gut nachvollziehen, daher schaue ich immer mit Erstaunen auf diese hohen Zahlen....

    Apropos Schulung für Schnelltest, ich hab das letztens in einem unserer Altenheime gemacht, hab mir kurz die Anleitung durchgeschaut da sie einen anderen benutzen als wir, und hab dann detailliert erklärt und gezeigt und Fragen beantwortet....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4742
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Wird den arbeitenden Angehörigen der Risikogruppe dann auch das Gehalt weiter gezahlt oder wie stellst du dir das vor?
    Warum sollte es ihnen weiter gezahlt werden? Mit Nachbarschaftshilfe etc. sind Dinge wie Einkäufe erledigen gemeint. Kontakt zu Jüngeren nur mit FFP2 Maske. Ich stell mir das vor wie eine Umkehr Iso.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4743
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    [...]Früher hatten wir mal Zivis für solche Fälle bevor die Politik ohne Rücksicht auf den damals bereits existierenden Pflegenotstand die Wehrpflicht abschaffte.[...]
    Der Zivildienst ist eine Form der Zwangsarbeit - die deswegen übrigens niemals reguläre Kräfte ersetzen durfte, aber auch hier gab es nur Vollzugsdefizite - welche nur als Alternativform zum Waffendienst zulässig ist. Da der Kampfwert eines Wehrpflichtigen exakt 0 beträgt, da der schon zweimal ausgeschieden ist bevor der combat ready ist, braucht den auch kein Mensch.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4744
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Warum sollte es ihnen weiter gezahlt werden? Mit Nachbarschaftshilfe etc. sind Dinge wie Einkäufe erledigen gemeint. Kontakt zu Jüngeren nur mit FFP2 Maske. Ich stell mir das vor wie eine Umkehr Iso.
    Ja, aber wie willst du diese Leute dann schützen? Oder ist das dann halt deren Pech, dass sie zwar ein hohes Risiko für einen schweren Corona-Verlauf haben, aber andererseits nicht "krank" genug sind, um Erwerbsminderungsrente zu beziehen und zu Hause zu sitzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4745
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ja, aber wie willst du diese Leute dann schützen? Oder ist das dann halt deren Pech, dass sie zwar ein hohes Risiko für einen schweren Corona-Verlauf haben, aber andererseits nicht "krank" genug sind, um Erwerbsminderungsrente zu beziehen und zu Hause zu sitzen?
    In dem Alter arbeitet kaum noch einer körperlich und kann im Homeoffice arbeiten oder gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook