teaser bild
Seite 994 von 1596 ErsteErste ... 4948949449849909919929939949959969979981004104410941494 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.970 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4966
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Naja ein Placebo kontrollierte Studie kann bei ausreichenden Hinweisen auf eine mögliche Wirksamkeit unethisch sein und wird von keiner Ethik dann genehmigt.
    Aus gutem Grund gibt es für Adrenalin bei Rea keine Evidenz.
    Ach nein?

    A Randomized Trial of Epinephrine in Out-of-Hospital Cardiac Arrest
    Gavin D. Perkins, M.D., Chen Ji, Ph.D., Charles D. Deakin, M.D., Tom Quinn, M.Phil.,

    www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1806842



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4967
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    die Influenza-Monitoring-Daten vom RKI zeigen, dass die Influenza-Aktivität aktuell nur einen Bruchteil der normalen Aktivität beträgt.
    Wenn wir die gleichen Karten meinen (klick), interpretiere ich das anders. Die 50ste Woche unterscheidet sich in diesem Jahr kaum von den 50sten Wochen in den anderen Jahren.
    Laut diesen Karten geht die Influenzawelle ja erst ab ca. der 5ten Woche los. Da vermute ich dann allerdings wirklich, dass wir den Effekt des Masketragens und der sonstigen Schutzmaßnahmen sehen werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4968
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von Evidence based Beitrag anzeigen
    Ach nein?

    A Randomized Trial of Epinephrine in Out-of-Hospital Cardiac Arrest
    Gavin D. Perkins, M.D., Chen Ji, Ph.D., Charles D. Deakin, M.D., Tom Quinn, M.Phil.,

    www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa1806842
    Danke für den Hinweis, spannend das es dafür eine Ethik gab. Nach meinem Kenntnisstand war Adrenalin Standard of Care, und eigentlich ist verweigern einer möglichen Therapie unethisch und sollte aus gutem Grund keine Ethik bekommen. Ich weiß nur nicht ob Paramedics im UK Adrenalin geben durften oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4969
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Wenn wir die gleichen Karten meinen (klick), interpretiere ich das anders. Die 50ste Woche unterscheidet sich in diesem Jahr kaum von den 50sten Wochen in den anderen Jahren.
    Laut diesen Karten geht die Influenzawelle ja erst ab ca. der 5ten Woche los. Da vermute ich dann allerdings wirklich, dass wir den Effekt des Masketragens und der sonstigen Schutzmaßnahmen sehen werden.
    Ich meine nicht die Karte. Die bildet alle akuten Atemwegserkrankungen ab, egal ob Schnupfen, Grippe, Corona oder was auch immer. Schau dir mal im Wochenbericht 50/2020 speziell die Daten zu Influenza an: Von KW 40-50 kein einziger Influenza-Nachweis im Sentinel und insgesamt nur 197 gemeldete Influenza-Fälle. Im Bericht 50/2019 waren im gleichen Zeitraum 26 Influenza-Nachweise im Sentinel und 2073 gemeldete Influenza-Fälle. Die Wochenberichte findet man hier: https://influenza.rki.de/Wochenberichte.aspx



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4970
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2020
    Beiträge
    237

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, spannend das es dafür eine Ethik gab. Nach meinem Kenntnisstand war Adrenalin Standard of Care, und eigentlich ist verweigern einer möglichen Therapie unethisch und sollte aus gutem Grund keine Ethik bekommen. Ich weiß nur nicht ob Paramedics im UK Adrenalin geben durften oder nicht.
    Ich glaube das Ethikvotum wird tatsächlich überschätzt. Solange man nicht Fallschirmspringen mit ohne Fallschirm springen vergleichen will, gibt es meistens wenig Gründe gegen eine RCT.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook