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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4986
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
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    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    Naja ein Placebo kontrollierte Studie kann bei ausreichenden Hinweisen auf eine mögliche Wirksamkeit unethisch sein und wird von keiner Ethik dann genehmigt. Deswegen gibt es für vieles ja nur Beobachtungsstudien oder retrospektives Matching.
    Dafür müssten aber halt erst mal eben diese ausreichenden Hinweise auf eine mögliche Wirksamkeit her.

    Und in-vitro-Studien, schlecht gemachte Observationsstudien und Pilot-RCTs reichen dafür nicht aus.



    Wenn die Ivermectin-Befürworter eine methodisch hochwertige Beobachtungsstudie mit niedrigem bias-Risiko hätten, könnte man ja mal darüber diskutieren.
    Haben sie aber nicht. Sie machen Reviews von pre-prints, die teilweise selbst die Durchführung einer RCT mit Ivermectin vs Placebo empfehlen, weil sie ihre eigenen Daten für nicht hinreichend aussagekräftig halten.

    Und mit so einem Review wird dann hinterher so getan, als sei damit die Frage abschließend beantwortet, Ivermectin zwingend jedem COVID-19-Patienten zu geben, und es sei kriminell unethisch, hier überhaupt noch Studien zu fordern.



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  2. #4987
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
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  3. #4988
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
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    Naja, das ist ja nun auch kein Wunder, dass es kein Wunder war. Man kann nur dann die Senioren in den Pflegeheimen schützen, wenn du das Personal direkt in Dauerquarantäne setzt. Ich meine, selbst WENN das Pflegepersonal es schafft, Kontakte und Risiken zu minimieren... die haben Familie, Kinder, Ehepartner, die auch alle aus dem Haus gehen. Irgendwo gibt es immer die kleine Lücke und die kann halt ausreichen. Hats einer, habens am Ende viele bis alle. Sieht man bei den hiesigen Heimen auch. Monatelang lief es gut - aktuell brennt in fast allen Heimen hier in der Gegen der Baum.

    Es ist einfach nicht möglich, Menschen zu 100% zu schützen. Aber an sich finde ich die Tübinger Maßnahmen zusätzlich (!) zu den allgemeinen Maßnahmen, die ergriffen wurden, schon sinnvoll. Vor dem Hintergrund, dass zumindest die Nicht-Heimbewohner weniger erkranken könnten (!) und damit auch weniger im KH oder auf Intensiv landen würden. Wunder wird man auch davon nicht erwarten können. Schaden würde es aber auch nicht.

    Wenn wir ehrlich sind: Wer erwartet nach neun Monaten mit dem Mist von irgendwelchen Maßnahmen noch ernsthaft Wunder? Das Virus breitet sich aus - dafür isses gemacht und das zieht es durch.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



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  4. #4989
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    das war mal...
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    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Zu dieser Studiendiskussion: wieso forciert die WHO denn Solidarity und in Großbritannien das Recovery Trial, wenn das alles einfach ist und Randomisiert-kontrollierte Studien nicht nötig sind?

    Und kann man dann einfach sagen "Arnica D6 gibt's (wie Ivermectin) auch lange, bei Corona stehen wir mit dem Rücken an der Wand, das verwende ich einfach, da brauche ich keine Studie"?
    Das ist doch Äpfel mit Birnen verglichen, für D6 Arnika gibt es weder präklinisch nochvon sinnvollen Beobachtungsstudien Daten. Ivermectin hat zumindest mal beides. Über die Qualität kann man streiten und ein RCT wäre schön. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Placebo kontrolliert rasch unethisch werden kann und man deswegen vorsichtig sein sollte nur RCT Daten zu werten



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  5. #4990
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    Angeblich neue Corona-Mutation in England, die „70% ansteckender“ sein soll...



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