teaser bild
Seite 1565 von 1596 ErsteErste ... 56510651465151515551561156215631564156515661567156815691575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.821 bis 7.825 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7821
    Registrierter Benutzer Avatar von SineNomine
    Mitglied seit
    19.11.2010
    Semester:
    durch
    Beiträge
    405

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Tja, wie sagte der Scholz so schln, ihr wolltet ihn, jetzt kriegt ihr ihn. Dieser Mann ist noch eine größere Luftpumpe, als in den schlimmsten Alpträumen befürchtet.
    Naja, die Deutschen und ihre Corona-Panik, da passt Lauterbach halt schon wie die Faust aufs Auge. Beschränkungen und Restriktionen konnten laut Meinungsumfragen ja nie hart genug sein, insofern hat die Ernennung schon ne gewisse Konsequenz. Das Problem ist halt, daß er kein Coronaminister, sondern Gesundheitsminister ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7822
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Holthusen Beitrag anzeigen
    Testzentren sollte oder kann es weiter geben, aber zum vollen Preis ohne Subventionen für die Tests. Wer soll das bezahlen? Das ist alles viel zu teuer und inzwischen nicht mehr nötig wie im jetzigen Ausmaß.
    Es gibt leider in sämtlichen Bereichen wo der Staat Milliarden verteilt massive Veruntreuung. So bei Corona, bei der Flüchtlingshilfe, bei den Umweltmassnahmen (zB Prämien für E Autos), Rettungsschirne für Banken und EU Länder. Das wird alles über Steuern bezahlt und nach jedem Skandal sinkt bei mir die Bereitschaft dem Staat überhaupt noch was zu zur Verfügung zu stellen. Leider aber wählt die Bevölkerung seit Jahrzehnten Parteien die Ihnen versprechen durch staatliche Massnahmen sämtliche Eigenverantwortung abnehmen zu können. Er verängstigt gezielt die Bevölkerung, damit diese noch mehr Verantwortug abtritt. Für Menschen, die verantwortungsbewusst mit ihrer Arbeit und Gesundheit umgehen, ist dieser Staat bereits seit geraumer Zeit unattraktiv. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn zunehmend in allen Bereichen Fachkräfte fehlen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7823
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2018
    Beiträge
    50
    Habe heute eine Mitteilung der BWKG bzgl. Corona und Maskenpflicht erhalten. Wir sollten uns (mindestens!) 3x/Woche selbsttesten (“kein unüberwachter Selbsttest“) und haben eine FFP2-Maskenpflicht.

    Ein paar Seiten weiter wird berichtet, dass das Tragen einer Maske für max. 75 Minuten vorgesehen wäre, mit einer 30 Minuten Erholungszeit. Überraschenderweise wird das für uns als „nicht ansatzweise“ leistbar.

    Ich plädiere nicht für eine Realität wie in den nordischen Länder oder Schweiz, wo man im Krankenhaus als Mitarbeiter keine Maske tragen muss, aber ich finde, dass die Maßnahmen nicht die aktuelle Situation entsprechen. Und die Masken kotzen mich schon ziemlich an…



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7824
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Welche Situation? Vulnerable Gruppen, steigende Fallzahlen, eh Winter, die Frage ist, warum man nicht schon früher Masken getragen hat.
    Ich finde es immer noch komisch, dass in OP-Bereichen schon immer Masken getragen wurden und wenn man sie jetzt auf Station trägt, ist es scheiße? Kann ich nicht nachvollziehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7825
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Welche Situation? Vulnerable Gruppen, steigende Fallzahlen, eh Winter, die Frage ist, warum man nicht schon früher Masken getragen hat.
    Ich finde es immer noch komisch, dass in OP-Bereichen schon immer Masken getragen wurden und wenn man sie jetzt auf Station trägt, ist es scheiße? Kann ich nicht nachvollziehen...
    Naja also im OP schlitzt man Leute bzw. deren Körperhöhlen auf, auf den Stationen eher weniger, da macht das schon irgendwie Sinn.

    Nichts desto trotz stelle ich mal die steile These auf, dass dieses ständige Maskengetrage, insb. FFP2 und höher auf dauer nicht nur nutzt sondern auch schadet. Zumindest bei den Kindern macht man ja die Unterstimulation des Immunsystems durch die erhöhten Hygienemaßnahmen für die letztjährige starke RSV Welle verantwortlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook