teaser bild
Seite 370 von 1596 ErsteErste ... 2703203603663673683693703713723733743804204708701370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.846 bis 1.850 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1846
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß gerade nicht ob das hier so schon diskutiert wurde:
    Wie wird PSA definiert. Vor allem an das intubierende Volk hier. Normaler (nicht ausreichender Schutz) MNS bei intubation vom notfallpatienten von der Straße weg (sprich: infektionsstatus unklar)? Standardmäßig ffp3 ?
    Wiederverwendung von EINMALmaterial (Maske) nach Richtlinie des RKI?
    Fällt uns das rki nicht dezent in den Rücken mit solchen Aussagen?
    Kann das Argument wirklich sein, beschaffungsstatus unklar und deshalb wird entsprechend gehaushaltet?
    „Arbeitsniederlegung bei fehlender PSA“, was heißt das? PSA liegt in den Schubladen bereit aber wird nur bei nachgewiesenen c-Patienten benutzt?
    Bin nur ich so empfindlich, dass mir das so bitter aufstößt?
    Wie steht ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1847
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen
    Jo. Wir behandeln die Patienten standardmäßig wie alle anderen ARDS Patienten (sind ARDS/ECMO Zentrum) und bisher sind die Verläufe gefühlt typisch. Nur eben in einer extrem hohen Anzahl.
    Das ist interessant, danke. Also ist es normal, dass ARDS-Patienten so viele Sedativa benötigen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1848
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Kann das Argument wirklich sein, beschaffungsstatus unklar und deshalb wird entsprechend gehaushaltet?
    Die Konzernleitung hat festgelegt, dass jetzt alle mit Patientenkontakt MNS tragen sollen.
    Unser Krankenhaus will jetzt alles tun, damit wir die dafür erforderliche Menge auf über die nächsten Tage hinaus zur Verfügung haben. Aha.

    Weiterhin sind wir, was Desi anbetrifft, unter die Selbstmischer gegangen, scheinbar ist Sterillium o.Ä. zu teuer geworden oder nicht mehr verfügbar.
    Gut, dass wir in einem so entwickelten Land arbeiten, in dem wir auf die Krise lt. Politik vorbereitet sind.

    Ich warte noch auf meine Bonuszahlungen für meinen gesteigerten Einsatz unter den aktuellen Bedingungen. Der Erste, der am Fenster für mich klatscht, bekommt Lack.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1849
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Und wer sich Illusionen gemacht hat, daß Medizinstudenten als eine Art Hilfspflegepersonal eingesetzt werden, der wird auch eines besseren belehrt.
    https://www.uniklinik-duesseldorf.de...beschaeftigten

    In der Wäscherei! Wo sie dazu beitragen, mit vermutlich geringer (oder gar keiner?) Entlohnung das ohnehin geringe Lohnniveau der dortigen Beschäftigen weiter zu unterlaufen.
    Aber dafür darf man sich vom Vorsitzenden des ZK für Gesundheitsfragen, Genosse Spahn, mal ganz doll wertgeschätzt fühlen. Zumindest solange die Presse da ist.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1850
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Das Collectif C-19 will die französischen Gesundheitspolitiker zur Verantwortung ziehen:
    https://www.laprovence.com/article/s...dix-jours.html

    "Quand la crise sera derrière nous, les politiques devront s’expliquer"
    "Wenn die Krise hinter uns liegt, müssen sich die Politiker erklären"

    Mit dem deutschen Michel eher nicht zu machen. In Frankreich mußten Staatslenker schon mal um ihren Kopf fürchten, in ´schland wird geklatscht und gejubelt bis in den Untergang, siehe steigende Umfragewerte für die Verantwortlichern
    Die Mitarbeiter im französischen Gesundheitswesen sind deutlich leiderprobter und auch leidensfähiger als wir. Insbesondere die Ärzte. Das System dort ist auf grausame Weise über Jahrzehnte kaputtgespart worden. Krankenhäuser sind dort teilweise in Zuständen wie wir Deutschen sie uns in Dritte Welt Ländern vorstellen. Aber die Ärzte dort haben dieses System auch mitgetragen und aufrecht erhalten. Dass dieses System so vulnerabel ist, ist wenig überraschend. Ob sich daran fundamental etwas ändern wird nach der Krise (Konsequenzen für Politiker abgesehen) ist leider fraglich.

    Aber auch wenn bei uns die Gesundheitsversorgung wesentlich besser aufgestellt ist werden wir an die Grenzen kommen. Viel schlimmer werden aber die wirtschaftlichen Konsequenzen sein, die momentan noch nicht mal ansatzweise absehbar sind. Und ich persönlich hoffe, dass Politiker dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Denn unser Leben muss auch nach der Krise weiter gehen. Momentan wird der Shutdown aber als alternativlos von der Politik präsentiert. Diese Erkrankung kostet Menschenleben, ohne Frage und vermutlich mehr als wir es von anderen bisherigen Erkrankungen des 21 Jhd. kennen. Aber die politischen Maßnahmen werden uns auch Geld und tiefen Eingriff in unsere Freiheits- und Persönlichkeitsrechte kosten. Darf man Menschenleben dagegen aufwiegen? Ja darf man, genau hierfür sind Politiker da. Dieser Aufgabe werden sie aber absolut nicht gerecht und das finde ich ebenso verurteilenswert wie mangelnde Vorsorgewirtschaft bzgl. PSA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook