teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5246
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich belastbare Zahlen, wie viel % des Gesundheitspersonals sich derzeit nicht mit dem Biontech/Pfizer Impfstoff impfen lassen wollen würde?
    Das würde mich auch interessieren. An meiner Klinik (Uni) ist die Impfbereitschaft eigentlich in allen Abteilungen sehr hoch, teils sind auch schon 70-100% der Mitarbeiter einzelner Abteilungen geimpft worden (sind bei uns nicht alle in der ersten Prioritätsgruppe).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5247
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Wär interessant, zu wissen, kenn aber keine globalen Daten. In meiner Abteilung wollen sich 85% impfen lassen. (Finde es etwas erschreckend, dass es nur 85% sind. Herkunft spielt dabei eine große Rolle.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5248
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von ABCDEF12345 Beitrag anzeigen
    Ja sicher... die Polizei verkloppt einfach immer just FOR FUN nur Linke...... Schonmal was von Demonstrationsrecht gehört?!
    Das Demonstrationsrecht ist dann verwirkt, wenn man sich nicht an die geltenden Regeln hält. Das sind aktuell eben Masken und Abstand. Wenn sich die Leute daran nicht halten, gehört eine Demo aufgelöst. Das wäre in normalen Zeiten bei keiner Demo anders.


    @Davo: Wie Bratze schon geschrieben hat: Die Politik hat eine Vorbildfunktion und dieser werden sie aktuell leider sehr oft nicht gerecht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    @davo darf ich fragen, was genau mit Herkunft gemeint ist bzw wie sich das deiner Meinung nach auswirkt?
    In meiner letzten Schicht auf ITS waren alle "heiß", aber ich hatte auch schon 1-2 Leute in Diensten (im Sommer ), die mit 5G, BND, Bill Gates, usw. warfen, wo ich mich tatsächlich frage, wie man dann auf ITS gekommen ist. Die werden sich auch nicht impfen lassen. Eine muss so abgedroschen sein, als beide betreuten Patienten mal relativ gleichzeitig schlecht wurden, vermutete sie den Geheimdienst dahinter, der sie unter Druck setzen möchte (ohne Psychiater zu sein, das finde ich schon paranoid und pathologisch).
    Ablehnung gegen Astra Zeneca ist aber auch (berechtigterweise) unter Leuten, die sich impfen lassen wollen, sprich Biontech/Moderna gerne, Astra Zeneca nicht.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5250
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Das ist zu stark vereinfacht.
    Grundsätzlich kannst Du mit einer Exponentialfunktion problemlos Phasen linearen Wachstums oder sogar Plateaubereiche abbilden, wenn Du bei f(x)= a*e^(b*x) die beiden Koeffizienten a und b entsprechend wählst oder in der Potenz gar einen Term einfügst.
    Sorry, aber das wird dann wirklich absolut hirnrissig. Mag sein, dass man eine Exponentialfunktion so konstruieren kann, dass die Kurve abschnittsweise wie ein lineares Wachstum aussieht. Aber eine Begründung dafür, dass ein wachstum exponentiell ist, obwohl es sich als rein lineares Wachstum darstellt, ist das sicherlich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook