teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5676
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Beiträge
    172

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat sie ja letztendlich getan: Sie hat sich einen Termin im Impfzentrum geben lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5677
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Eben. Man muss pragmatisch sein



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5678
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Boah also diese Pandemie bringt echt die Hässlichkeit der Menschen hervor. Was für eine anstrengende Stimmung herrscht dort? Das ist pure Dominanz, die Leute haben ja nicht mal Angst oder Zweifel an der Impfung sondern vor der Chefin. Und welche Ressourcen verschwendet werden. Das mobile Impfteam, das umsonst dort aufläuft, und die Angestellten, die sich extra Zeit nehmen müssen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5679
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.482
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Würde denken, dass das im Sinne einer dysregulierten Immunantwort in einem eher engen zeitlichen Abstand zur Impfung entstehen würde und daher schon längst beschrieben wäre.
    Da hab ich mich leider unklar ausgedrückt. Ich meinte nicht, dass die Impfung zu post covid führt, sondern dass man sich ja trotz Impfung anstecken kann und vielleicht nen leichten Verlauf hat. In einer Wildinfektion führen ja auch leichte Verläufe zu post-covid, weiß man, ob das auch bei leichten Infekt-Verläufen, nachdem man geimpft ist, auftritt oder nicht? "sicherer Schutz vor long-covid" wäre ja ein weiteres Argument für die Impfung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5680
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist eine wichtige Frage, aber leider bislang nicht untersucht. Tatsächlich führen wohl vor allem leichte Verläufe bei jungen Patienten zu Long Covid: https://m.tagesspiegel.de/wissen/fat.../26925098.html

    Ich persönlich habe auch wenig Angst vor einer Intubation (die ist in meinem Alter ja bekanntermaßen sehr selten), sondern vor allem vor diesen sog. "leichten Verläufen" mit Long Covid.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook