teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6016
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls jemand noch ins Solarium möchte: war gerade in einem in Hessen und es hieß die müssen ab morgen wieder schließen. Keine Ahnung ob das bundesweit gilt, nur im Bundesland oder im Landkreis o.ä. Da steigt ja keiner mehr durch. Aber heute könnte die letzte möglichkeit sein, Vitamin D zu tanken für diejenigen die berufsbedingt kaum in die Sonne können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6017
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    So ein Schwachsinn, die Regelungen schon wieder...ey hauptsache Gottesdienste mit 100 Leuten erlauben, aber sonst nur 2 Haushalte. Es könnte so einfach sein. Es müsste nur eine einzige Regel vermittelt werden, überall:

    Kein ungeschützter Kontakt in Innenräumen. Geschützt ist man durch Impfung, Maske oder negativen Test jünger als 24h... (ist natürlich nicht 100% sicher, aber würde trotzdem soooo viel mehr bringen als dieser Politikschwachsinn gerade.)
    Einkaufen, Reisen, mit Freunden treffen - alles ok unter o.g Bedingungen. Jetzt dernkt jeder Klops: wenn die in die Kirche gehen dürfen, darf ich auch meine Verwandtschaft treffen und es ist absolut NICHTS gewonnen außer x Klagen, weil man an Gründonnerstag keinen Feiertagszuschlag kriegt...
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6018
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Falls jemand noch ins Solarium möchte: war gerade in einem in Hessen und es hieß die müssen ab morgen wieder schließen. Keine Ahnung ob das bundesweit gilt, nur im Bundesland oder im Landkreis o.ä. Da steigt ja keiner mehr durch. Aber heute könnte die letzte möglichkeit sein, Vitamin D zu tanken für diejenigen die berufsbedingt kaum in die Sonne können.
    Solarien sind hier seit Beginn dieses Lockdowns geschlossen. Also dass ich noch lebe, ist echt ein Wunder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6019
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn, die Regelungen schon wieder...ey hauptsache Gottesdienste mit 100 Leuten erlauben, aber sonst nur 2 Haushalte. Es könnte so einfach sein. Es müsste nur eine einzige Regel vermittelt werden, überall:

    Kein ungeschützter Kontakt in Innenräumen. Geschützt ist man durch Impfung, Maske oder negativen Test jünger als 24h... (ist natürlich nicht 100% sicher, aber würde trotzdem soooo viel mehr bringen als dieser Politikschwachsinn gerade.)
    Einkaufen, Reisen, mit Freunden treffen - alles ok unter o.g Bedingungen. Jetzt dernkt jeder Klops: wenn die in die Kirche gehen dürfen, darf ich auch meine Verwandtschaft treffen und es ist absolut NICHTS gewonnen außer x Klagen, weil man an Gründonnerstag keinen Feiertagszuschlag kriegt...
    Diese völlig absurde Linie, den Kirchen alles zu erlauben, zieht die CDU ja schon die ganze Zeit über knallhart durch. Ist nicht das erste mal, dass ich mich darüber ärgere.

    Sich allein in ein Solarium legen; Klamotten kaufen mit Termin, FFP2 Maske und viel Abstand; draußen im Biergarten sitzen bei einem outdoor Ansteckungsrisiko von vermutlich nahe 0 - alles nicht erlaubt. Aber dass haufenweise überwiegend ältere Leute sich in Kirchen versammeln und wahrscheinlich in vielen Fällen noch zusammen singen, das ist kein Problem. Hirnrissiger geht es nun wirklich nicht mehr.

    Die Kirchen denken natürlich nicht dran, ihre Gottesdienste freiwillig abzusagen.

    https://www.t-online.de/leben/id_89710666/tid_amp/nach-corona-gipfel-ueberrascht-kirchen-wollen-ostergottesdienste.html
    Geändert von GelbeKlamotten (23.03.2021 um 19:56 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6020
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Fr.Pelz Beitrag anzeigen
    d es ist absolut NICHTS gewonnen außer x Klagen, weil man an Gründonnerstag keinen Feiertagszuschlag kriegt...
    Wieso eigentlich nicht? Wenns als Feiertag deklariert wird, will ich auch einen Feiertagszuschlag haben. Mindestens auf den Ausgleichsruhetag werde ich auf jeden Fall bestehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook