teaser bild
Seite 260 von 1596 ErsteErste ... 1602102502562572582592602612622632642703103607601260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.296 bis 1.300 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1296
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In der Tagesschau sagte ein Italiener grad, in Italien würden nicht nur die gezählt die AM Virus gestorben sind sondern auch die, die WEGEN des Virus gestorben sind... Was das nun genau heisst weiß ich auch nicht.
    Statistisch dürften pro Tag in Italien rund 2.000 Menschen "ganz natürlich" sterben, also ohne Corona.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1297
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Ist damit der verzögert /zu spät behandelte Herzinfarkt gemeint?
    Oder die unerkannte Lungenembolie?
    Sowas vielleicht?
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1298
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    In der Tagesschau sagte ein Italiener grad, in Italien würden nicht nur die gezählt die AM Virus gestorben sind sondern auch die, die WEGEN des Virus gestorben sind... Was das nun genau heisst weiß ich auch nicht.
    Statistisch dürften pro Tag in Italien rund 2.000 Menschen "ganz natürlich" sterben, also ohne Corona.
    Am ehesten sind damit wohl die Patienten gemeint, die aufgrund mangelnder Intensivtherapie-Möglichkeit mit anderen Erkrankungen versterben
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1299
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Leute, zieht euch mal bzgl. dem Studiendesign der Chloroquine-Studie nicht zu hoch. Die Kritik ist berechtigt, aber in Abwesenheit höherer / besserer Evidenz werden auch solche Studien Leitlinien berücksichtigt und entsprechend downgegradet. Es gibt in den ILCOR-Dokumenten viele Beispiele dafür.
    Weitere Studien werden zu dem Thema folgen, aber in Anbetracht der Situation kann man den Autoren schon gratulieren, überhaupt eine solche Studie aufgelegt zu haben.
    Danke! Ich verstehe die Leute auch nicht, die prospektive, randomisierte doppel-blind Studien am besten mit S1 Leitlinie verkaufen langen. Diese Leute haben einfach selbst nie so eine Studie durchgeführt und wissen nicht was es für einen Aufwand und was es für eine Zeit braucht solche Studien durchzubringen. Da können wir nur dankbar sein, dass die anderen Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Und ich glaube niemand hat behauptet, dass Cloroquin und Azithromycin ein eindeutiges Heilmittel gegen Corona wäre. Sondern es nur Hinweise dafür gibt, dass es wirken könnte. Wer soll bitte in 2-3 Monaten eine evidenzbasierte Studie mit allen Ethikkomissionen, wasserdichter Statistik und genormtem Patientenkollektiv usw. raushauen?! Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen! Es sind Hinweise, die jedoch trotzdem wertvoll sein können. So das war mein Senf.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1300
    Platin Mitglied Avatar von crossie
    Mitglied seit
    24.06.2011
    Ort
    Görlitz
    Semester:
    nicht mehr
    Beiträge
    726

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    https://www.google.com/amp/s/amp.tag.../25632790.html

    Demnach werden alle Toten gezählt, die infiziert waren, unabhängig von der Todesursache, wenn ich das richtig verstehen. Also auch der Herzinfarkt, der post mortem positiv getestet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook