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  1. #1511
    Diamanten Mitglied
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    Zitat Zitat von schmapie Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich arbeite aktuell in einer wirklich paradiesischen Klinik. Wir haben mehrere Krisenstäbe, die uns regelmäßig informieren, einen eigenen Stab der Tests etc. unter Mitarbeitern koordiniert, wir haben laut Klinik genug PSA für mehrere Wochen, einen Verstoß oder gar ein Aussetzen des Arbeitszeitgesetz wird abgelehnt. Wir trainieren seit heute in Schutzkleidung die Versorgung von Patienten, und alle Mitarbeiter der Anästhesie werden intensivmedizinisch geschult um zumindest Assistenztätigkeiten auszuführen. Eigenschutz steht an erster Stelle, wir haben einen klinikweit gültigen Hygieneplan. Die ZNA wird räumlich getrennt, um COVID und normale Patienten zu trennen. Ich kann gar nicht glauben dass ich mein KH mal so lobe
    In meiner alten Klinik läuft es auch so gut. Aber weil die Hygiene, der Pulmologe und der Infektiologe das Sagen haben. ZNA, ITS und eine neu eingerichtete Infektionsambulanz laufen noch wie geschmiert.

    Alle anderen ordnen sich unter. Der Klinikdirektor ebenso - ist durch die Versprochene Ausfall- und Intensivprämien ruhiggestellt.



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  2. #1512
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    Was habt ihr denn an PSA für die CoVid-Zimmer? Wir haben FFP2 Masken, Kopfhauben und diese labberigen Überziehkittel. Diese Schutzanzüge wären irgendwie gut, dann wäre wenigens der Hals bedeckt. Ne Schutzbrille die einigermaßen vernünftig auf der Haut abschließt hab ich mir wie gesagt selbst besorgt, da die unsrigen halb offen sind. Der Abwurf für die Schutzkleidung ist im Zimmer des Patienten, das heißt man muss mit der kontaminierten Maske auf den Flur, wenn man nicht ohne Maske im Zimmer sein möchte



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  3. #1513
    Platin Mitglied Avatar von crossie
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    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen

    Edit: wobei ich mich auch Frage wie Angehörige reagieren wenn man ihnen sagt dass keine Kapazitäten da sind oder eine Aufnahme auf die INT nicht stattfinden wird
    Ich hab noch viel mehr Sorge vor der Situation, wenn man den Angehörigen eines Patienten auf der ITS sagen muss "wir würden Ihrem Angehörigen jetzt mal den Stecker ziehen und in den Keller schieben, wir brauchen den Platz für jemanden dem wir höhere Chancen einräumen."



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  4. #1514
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
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    Zitat Zitat von crossie Beitrag anzeigen
    Ich hab noch viel mehr Sorge vor der Situation, wenn man den Angehörigen eines Patienten auf der ITS sagen muss "wir würden Ihrem Angehörigen jetzt mal den Stecker ziehen und in den Keller schieben, wir brauchen den Platz für jemanden dem wir höhere Chancen einräumen."
    Stimmt. Ich hab das Gefühl Sicherheitspersonal brauchen wir bald in höherer Stückzahl
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



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  5. #1515
    straight outta hell
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    Zitat Zitat von Biene88 Beitrag anzeigen
    Der Abwurf für die Schutzkleidung ist im Zimmer des Patienten, das heißt man muss mit der kontaminierten Maske auf den Flur, wenn man nicht ohne Maske im Zimmer sein möchte
    Da kapier ich gerade das Problem nicht. Wir würdest du es dir denn wünschen? Gibt ja nur zwei Varianten: ich zieh mich im Patientenzimmer aus und werfe mein Zeug da ab oder ich geh kontaminiert in den Flur raus...

    Wir haben diese grünen Überziehkittel, FFP 3 Masken, OP-Hauben, natürlich Handschuhe und solche Faceshields, die das Gesicht bedecken.


    Insgesamt läuft es hier auch gut, es wird gut organisiert und meistens gut informiert. Es gibt ein Konzept und das wird auch durchgezogen. Es holpert halt noch ein bisschen weil sich noch einiges tagesaktuell ändert aber es läuft besser als in anderen Häusern, bisher aber auch noch mit moderatem Patientenaufkommen trotz exzessiver Testung.



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