teaser bild
Seite 347 von 1596 ErsteErste ... 2472973373433443453463473483493503513573974478471347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.731 bis 1.735 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1731
    rosa Plüsch
    Mitglied seit
    25.07.2003
    Semester:
    auf dem Boden der Tatsachen angekommen
    Beiträge
    2.641

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Lizard Beitrag anzeigen


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 2



    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
    (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


    ...oder so. Irgendwas war da, wollte nochmal nachlesen später aber das kann ich mir jetzt sparen 🙈😁. Danke!

    Also echt mal, langsam wird’s abstrus 😤🤮



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1732
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Paragraph 15, Absatz 3
    3) Bei Personen, die in einem laufenden Anstellungs- oder Dienstverhältnis stehen,
    ist die Verpflichtung in Abstimmung mit dem Arbeitgeber oder Dienstherren der
    verpflichteten Person auszusprechen und auch ihm gegenüber wirksam. Dieser kann
    dem Einsatz nur widersprechen, wenn er auf den Einsatz der Personen zur
    Aufrechterhaltung einer Dienstleistung angewiesen ist, die der gesundheitlichen oder
    pflegerischen Versorgung der Bevölkerung oder der Sicherung anderer
    unverzichtbarer Versorgungsstrukturen in der epidemischen Lage dient.

    Einfach abkommandieren wird dadurch etwas schwieriger
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1733
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.657
    Stimmt,an die europäische Krankenversicherungskarte habe ich nicht gedacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1734
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Jup, und wenn ich das Thema „Zwangsverpflichtung“ a.a.O. aufgreife, kommen die ganzen ortsbekannten Dummschwätzer und fangen an, sich zu wundern, was ich wohl für ein Problem hätte, und das käme schon nicht, und das Geld sei doch wohl nicht wichtig und ach Ethik und bla und fasel. Bitte, in your face, WackenDoc, Evil und Konsorten. Ich hoffe, dass ihr von so einem Gesetz als Erste getroffen werdet; dann könnt ihr mir anschaulich beweisen, ich sei ein Egoist, eine Mimose, kein richtiger Arzt und was mir sonst noch vorgeworfen worden ist. Viel Spaß.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1735
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Für NRW soll übrigens doch ein Gesetz kommen mit dem wir alle zur Arbeit ohne entsprechendes Schutzmaterial verpflichtet werden können:
    https://www.landtag.nrw.de/files/liv...emiegesetz.pdf

    Autolyse, was sagst Du zu dem Gesetz?
    Lässt sich daraus wirklich ableiten, bzw. Deiner Meinung nach erahnen, daß medizinisches Personal im Zweifel (also wenn zu wenig Masken etc vorhanden sind) ohne Schutzausrüstung am infektiösen Patienten arbeiten muß?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook