teaser bild
Seite 413 von 1596 ErsteErste ... 3133634034094104114124134144154164174234635139131413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.065 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2061
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Vermutlich wird eher das Waschmittel das Problem sein. Dann müsste man prüfen, welche Möglichkeiten der AG hat,eine gesonderte Wäsche mit einem anderen Waschmittel in Auftrag zu geben. Du wirst ja nicht die einzige sein.
    Danke für die Erklärung Wacken! Und ja, man kann es perfekt der Kleidung zuordnen aufgrund von zeitlichem und örtlichem Auftreten.
    Ich war beim Betriebsarzt, der sah das etwas anders als du. Alle mit dem gleichen Problem wie ich dürfen daheim waschen, man könne ja nicht extra mit einem anderen Waschmittel die Kleidung für diejenigen waschen.
    Und ja, Hautarzt zur Testung ginge natürlich im Haus, wenn das daheim waschen nicht hilft, aber letztendlich hätte es ja laut Aussage keine Konsequenz, weil gibt ja keine Alternative (Termin wäre das kleinere Problem, weil die Ambulanzen ja nur auf Sparflamme laufen, hab ne Kommilitonin in der Abteilung).
    Also hoffe ich einfach, dass wir wirklich nur bis Ende April gebraucht werden wie von der Klinik erstmal angefragt. Bis dahin werde ich mit cremen und Antihistaminikum schon rumkommen und habe einen Grund mehr, das PJ nicht an der Uniklinik zu machen. Da zu wenig Kleidung momentan immer da ist, wird es nämlich schon schwierig genug, überhaupt eine Garnitur zu ergattern zum daheim waschen (und sie muss ja auch trocken werden), geschweige denn 2-3 um nicht täglich dann waschen zu müssen.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2062
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Die Postzustellungsurkunde interessiert mich nicht, sondern das, was Dir oder einem anderen Kollegen zugestellt wurde
    Insofern wäre es hilfreich, ein Original als pdf mit geschwärzten Namen zu sehen. Wenn ich den genauen Wortlaut der Anordnung sehe, lasse ich mich gerne von der Existenz ungerechtfertigter Zwangsmaßnahmen überzeugen.
    ja, da hast du wirklich recht, die Postzustellungsurkunde ist der falsche Begriff. Es hätte heißen müssen: der Bescheid, der mit Postzustellungsurkunde zugestellt wird.
    wenn du das wissen möchtest, was da drin steht, dann kannst du 1:1 die Zitate aus dem Bericht des änd ansehen.
    du kannst auch zB beim Hausärzteverband oder der DEGAM nachfragen. Ich werde aus bereits genannten Gründen sicher gar nix an jemanden herumschicken. Soweit kommt’s noch. Dann bin ich tatsächlich lieber still, warte ab, ob die Allgemeinheit der Ärzte oder die allgemeine Allgemeinheit es im Verlauf komisch findet, dass neben Grundrechten im gesamten auch die konkreten Arzt-Patient Beziehungen so ohne jede Nachfrage oder Gegenwehr unterdrückt werden.
    Wenn aus jeder Ecke sofort einer gesprungen kommt, der Kritik vom Tisch wischt, dann brauchen der „Södinator“ oder Spahn sich ja kaum noch rechtfertigen...
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2063
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2005
    Beiträge
    70
    Die Situation in Würzburg kommentiert auch die KBV: https://www.kbv.de/html/1150_45627.php



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2064
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Choranaptyxis: Wenn das Problem beruflich bedingt ist, läuft das aber dann auch über den UVT ohne Zuzahlung. Evtl kannst du auch sowas wie Pflegcremes etc. bekommen.
    Was auch wichtig wäre: 1. Dass die Zahlen in dem Haus korrekt erfasst werden. Wenn das zu viele betrifft, dann muss das generell umgestellt werden. und 2. Das getestet wird, was genau der Verursacher ist.
    Man kann z.b. mal das Sicherheitsdatenblatt des Waschmittels durchforschen.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe bekommst du die Sachen gewaschen und musst sie dann mit nach Hause nehmen um sie nochmal zu waschen?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2065
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Quelle: ÄND, ein superobjektives Machwerk......Aluhut heute schon frisch poliert?
    also diese Antwort ist, mit Verlaub, saudumm!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook