teaser bild
Seite 414 von 1596 ErsteErste ... 3143644044104114124134144154164174184244645149141414 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.066 bis 2.070 von 7978
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2066
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    also diese Antwort ist, mit Verlaub, saudumm!
    Sagt wer, Du? Das interessiert mich, mit Verlaub, einen Sch***! Aber Hauptsache seine Meinung in den Raum gebläht.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2067
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von nitas Beitrag anzeigen
    wenn du das wissen möchtest, was da drin steht, dann kannst du 1:1 die Zitate aus dem Bericht des änd ansehen.
    du kannst auch zB beim Hausärzteverband oder der DEGAM nachfragen. Ich werde aus bereits genannten Gründen sicher gar nix an jemanden herumschicken. Soweit kommt’s noch. Dann bin ich tatsächlich lieber still, warte ab, ob die Allgemeinheit der Ärzte oder die allgemeine Allgemeinheit es im Verlauf komisch findet, dass neben Grundrechten im gesamten auch die konkreten Arzt-Patient Beziehungen so ohne jede Nachfrage oder Gegenwehr unterdrückt werden.
    Sorry, aber wenn Du hier Neuigkeiten verbreitest, möchte ich gerne Belege geliefert bekommen und nicht selber dahinter herlaufen. Zumal in den offiziellen Käseblättern von DEGAM und Hausärscheverband dazu bislang nix zu finden ist.

    Mag ja sein, daß die Würzburger da Unsinn anstellen, aber 1. möchte ich das genau wissen und 2. kann man schlecht von einem Einzelbeispiel aufs große Ganze schließen.
    Was war denn noch gleich eigentlich die Hauptaussage, um die es hier zuletzt ging?

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    also diese Antwort ist, mit Verlaub, saudumm!
    Naja, ÄND ist jetzt auch nicht wesentlich gehaltvoller als MMW oder die Medical Tribune, also BLÖD-Zeitung für Ärzte.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2068
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122
    Ich bin doch kein Lieferservice!

    Wenn du dich für das Thema interessierst, kannst du doch mal aktiv werden! Da brauch ich doch mit dir nicht diskutieren, wenn dir meine Antworten eh nicht gefallen? Lies bei der KBV nach, oder (da es sich um wortwörtliche Zitate handelt) diesmal gern bei änd. Und wenn es dich wirklich interessiert, gebe ich dir die online Adresse der Diskussionsrunde von realen Hausärzten bundesweit, die sich gemeinsam über ihre Entrechtung unterhalten und nach Lösungen suchen.
    Wenn du noch was anderes zu mir sagen willst, als „du bist doch eh doof“, dann meld dich noch mal ;)
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2069
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62
    Hier kann man die Auslastung (fast) aller Kliniken in D mit Covid-Patienten sehen: https://interaktiv.morgenpost.de/cor...us-auslastung/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2070
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Wacken genau, ich soll mir einen frischen Satz Kasack und Hose mit nach Hause nehmen und waschen vor dem Tragen. Da gibt es natürlich keine zugeteilten Margen, sondern es liegt in der Umkleide aus. Letzes Mal war meine Größe aus, die eine kleiner aus, und die eins größer hatte gerade noch 1 Set, also kann ich mir da nicht mal eben 3 passende Sets zum Waschen mitnehmen, sofern ich mir nicht die Hose dann unter die Achseln binden möchte bzw Kasack bis unter den Ellbogen geht (wo dann wirklich das T-Shirt drunter nicht mehr alles bedeckt).
    Andere machen das wohl laut Aussage der Ärztin auch bzw auch bei der normalen Stationskleidung nehmen die dann ihre 5-6 Sets, die sie sich ausleihen dürfen, mit nach Hause zum vorwaschen, um Ausschlag und co zu vermeiden. Und was ändern für die mit Probleme ginge halt nicht, da extra zu Waschen (in der Luft hing die Aussage, wäre ja echt unnötiger Aufwand)
    Wenn ich ja was zum Cremen corticoidhaltig hätte, wäre ja ok und Antihistaminika kann ich ja auch einnehmen. Hilfsbereitschaft gleich null. Jetzt als Aushilfe mache ich das halt so, aber ich stelle mich da nicht mehrere Monate im PJ hin und wasche vor bzw nehm die ganze Zeit was ein.
    Bis auf die Tatsache, dass ich jetzt offiziell Kleidung mit nach Hause nehmen darf, war der Besuch also Zeitverschwendung.
    Keine Ahnung, ob sie generell mal Leute getestet haben bzw. einen Inhaltsstoff im Verdacht habe, aber es gäbe halt nur die Kleidung.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook