teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey Leute,
    Ich stehe kurz vor dem 2. Staatsexamen und wollte mich mit den Sachen auseinandersetzen die für mich später Pflicht sind.
    Und auf Praktischarzt.de habe ich etwas über Versorgungswerke gelesen und dass diese Pflicht sind. Dann habe ich auch was über die zusatzversorgung im öffentlichen dienst (ZVK) VKA gelesen dass diese angeblich auch Pflicht sind.
    Könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen Versorgungswerke und dem ZVK VKA erklären oder sind das beides das selbe. und sind diese Pflicht?
    Ich Danke euch!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    -Ärzteversorgung ist Pflicht
    -kommunale Zusatzversorgung auch, wo angeboten (wo ist eigentlich der Troll abgeblieben, der da klagen wollte)

    Die Einzahlung geht quasi automatisch und erledigt der AG

    Nur um sich von der DRV befreien zu lassen, muß man selbst aktiv werden
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2020
    Beiträge
    3
    danke für die schnelle Antwort!!😍

    finde ich schon etwas krass was man als Arzt monatlich noch bezahlen muss.
    Hinzu kommen auch noch die Beiträge für die Ärztekammer, eAusweis.. wieviel bleibt einem noch etwa übrig vom Nettogehalt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902
    Zitat Zitat von newcomer92 Beitrag anzeigen
    Hinzu kommen auch noch die Beiträge für die Ärztekammer, eAusweis.. wieviel bleibt einem noch etwa übrig vom Nettogehalt?
    Vom Nettogehalt bleibt das allermeiste übrig zumindest bis zum Eingang auf dem Konto, nur brutto schaut es traurig aus. Ärztekammerbeitrag ist am Anfang noch moderat. eAusweis ist m.W. noch nicht verbindlich, kann sich natürlich landesspezifisch unterscheiden
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2020
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Tarumo darf ich dir noch eine frage stellen? Und zwar bei der Absetzung von Steuern wenn man jetzt sagen wir mal 1000 € absetzen konmte, wie bekommt man nun diese wieder? werden die vom brutto gehalt abgezogen oder werden diese einfach auf meine Bank überwiesen?
    Danke !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook