teaser bild
Seite 44 von 49 ErsteErste ... 34404142434445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    @ARCOS: Ja, stimmt auch wieder. Ich glaube, wir müssen ein paar Tage warten und dann sagen uns die Unis schon, was Sache ist und wie sie prüfen (on 3 oder 4 Fächer und was wegfällt). Das werden die sicher nicht auf die lange Bank schieben, weil da die Telefone nicht mehr still bleiben würden.

    @Melina93: Oh, vielen lieben Dank! Da erröte ich ja glatt ein bisschen. Es freut mich, wenn ich dir da ein wenig behilflich sein konnte!

    Ansonsten: Ja, wir haben definitiv Glück gehabt und können jetzt erleichtert mal langsam mit dem Lernen anfangen, wobei das natürlich immer noch ne Ausnahmesituation sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2019
    Beiträge
    6
    Andere Frage:

    Angenommen, Deutschland kriegt die Kurve bis zum 20.04, sodass die jetzigen Maßnahmen gelockert werden können. Ab wann endet die "epidemische Lage nationaler Tragweite", ist das irgendwo definiert? Wird das von der Regierung bestimmt?

    Denn wenn es so wäre zum 20., dann müssen ja alle ganz kurzfristig wieder auf das normale M3 umstellen, da der abgespeckten Variante dann die Rechtsgrundlage fehlen würde.

    Hat sich da zufällig mal jemand eingelesen in die Richtung oder ist juristisch bewandert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Ich weiß die Antwort nicht, aber das mit dem 20. April ist schon seeehr unrealistisch. Insofern irrelevant.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    ARCOS
    Guest
    Zitat Zitat von Krokofant Beitrag anzeigen
    Andere Frage:

    Angenommen, Deutschland kriegt die Kurve bis zum 20.04, sodass die jetzigen Maßnahmen gelockert werden können. Ab wann endet die "epidemische Lage nationaler Tragweite", ist das irgendwo definiert? Wird das von der Regierung bestimmt?

    Denn wenn es so wäre zum 20., dann müssen ja alle ganz kurzfristig wieder auf das normale M3 umstellen, da der abgespeckten Variante dann die Rechtsgrundlage fehlen würde.

    Hat sich da zufällig mal jemand eingelesen in die Richtung oder ist juristisch bewandert?
    Der Bundestag muss die epidemische lage nationaler Tragweite die er letzte Woche ausgerufen hat, wieder aufheben. Ich wäre sehr verwundert wenn sie das so zügig machen würden, schon allein deshalb weil sie dann auch ihre ganzen Befugnisse die sie dadurch aktuell haben wieder verlieren würden. Ich rechne eigentlich nicht vor Ende Juni damit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Die Lage und die damit verbundenen Gesetzesänderungen (bis auf das Fortsetzen des Examens bei uns, sofern man in der Lage begonnen hat) werden spätestens am 31.03.2021 enden, sofern sie nicht vorher beender werde. Ich tippe nicht auf ein Ende vor dem Sommer, genau wie davo.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook