teaser bild
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von StefMed Beitrag anzeigen
    Servus zusammen,

    also für mich ist gerade die zentrale Frage, ob ich dann ohne M3 überhaupt einen ordentlichen Studiumsabschluss bekomme.

    Warum ist das relevant? Insbesondere für den Berufsstart außerhalb Deutschlands ist nicht die Approbation, sondern der Studiumsabschluss entscheidend, in meinem Fall für die MEBEKO-Anerkennung in der Schweiz (weil Frau Schweizerin ist und dort arbeitet). Eine Vollapprobation nach Kenntnissprüfung ist hierfür vollkommen irrelevant, es zählt nur der ordentliche Studiumsabschluss nach deutschen und EU-Richtlinien. Ich gehe davon aus, daß neben mir noch viele weitere Betrifft. Deswegen plädiere ich dafür, daß es nicht zu einer Annerkennungsprüfung kommt, sondern wir einen ordentlichen Studiumsabschluss bekommen. Jetzt oder in ein paar Monaten ist mir erstmal egal.

    Wie sind Eure Meinungen dazu?


    Beste Grüße,
    Stefan
    Laut dem oben zitierten Dokument soll es nach erfolgreichem Antrag auf vorlaeufige Approbation eine Exmatrikulation innerhalb von 6 Wochen erfolgen. Ich gehe daher davon aus, dass man einen ordentlichen Studiumsabschluss bekommen wuerde.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157
    Was kann/darf man denn alles mit der vorläufigen Berufserlaubnis...?? Alles was ein Arzt auch darf in der Klinik oder Einschränkungen? Dienste? Wie schwer ist diese Kenntnisprüfung zu bestehen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2013
    Beiträge
    157
    Ist man dann richtig Arzt??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    ehemals Medicus93
    Mitglied seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    so bescheuert, ohne richtigen Studienabschluss ist man dann irgendwas zwischen PJler und Assistenzarzt...man sollte einfach ein M3 ohne Patienten stattfinden lassen und vllt in kleineren Gruppen oder ähnliches
    YOLO



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Zitat Zitat von ralfschmidt84 Beitrag anzeigen
    Ist man dann richtig Arzt??
    Laut meinen Kollegen aus dem Ausland in Tertial 2: Definitiv deutlich schwerer als unsere M3. Dürfen...lol...müssen muss dann alles damit, weil man ja approbiert ist.
    Ich hoffe mal, dass die das alleine schon damit kippen werden, weil sie nicht riskieren wollen, dass später hunderte Leute nicht arbeiten dürfen wegen der Fehlversuche. Zudem wären im M3 ja 3 Gesamtantritte erlaubt. Sollte also juristisch anfechtbar sein.
    Das ist wirklich alles sinnlos. Die sollten diese Prüfung halt abändern, z.B. kein Patientenkontakt und eventuell Videoprüfung und gut ist. Damit hätten alle eine Rechtssicherheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 49 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook