teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es weiss noch keiner, weil noch keiner weiss, wie es weiter geht.

    Leute, so schwer es ist- ihr braucht echt mehr Geduld, sonst werdet ihr völlig wuschig. Das Ganze hat gerade erst einmal angefangen. Es ist die schlimmste Krise seit dem 2. Weltkrieg.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2017
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    17
    Ja, das ist klar. Mich würde interessieren, ob es irgendwo schon Ansagen in diese Richtung gibt. Bei uns noch nicht. Theoretischer Semesterstart wäre am 20.4.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.03.2017
    Ort
    Mudderstadt
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    212
    Also bei uns (Charité) werden Vorlesungen und Seminare mit den zum größtenteils bereits vorhandenen Onlineangeboten abgedeckt..
    Es werdemn, laut Fakultät, Diskussionsforen und Microsoft Teams - Gruppen zur Nachbearbeitung eingerichtet werden. POL ( problemorientiertes Lernen) soll ebenfalls über Teams laufen.Wie mit Praktika umgegangen wird ist noch in Klärung.
    Untersuchungskurse werden verschoben und müssen irgendwann nachgeholt werden. Blockpraktika, welche bei uns einen großen Teil des 10. Semesters ausmachen, finden wohl statt - das PJ ebenfalls.
    A-Karte haben die Erstis......



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2019
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Coffeefriend Beitrag anzeigen
    Wurde bisher irgendwo kommuniziert was dann ab Semesterbeginn passieren soll? Viele Studenten werden sich dann wieder auf das Semester konzentrieren anstatt voll zu arbeiten. Egal, ob digital oder Präzenzveranstaltung.
    Wir wurden informiert.

    Wer Einsatz in den Kliniken zeigt, lässt sich einen gesonderten Zettel unterschreiben und das wird für diverse Praktika, Bedside, Blockpraktika angerechnet. Eine konkrete Übersicht folgt.

    Ich hab dieses Semester allerdings keine Praktika und warte ab, wie meine wenigen Seminare (wahrscheinlich digital laut Info) stattfinden werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2017
    Ort
    Marburg
    Semester:
    6
    Beiträge
    17

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Finde die Lösung aus München besser. Wenn mir nichts angerechnet werden würde und das volle Programm Online weiterläuft, dann würde ich nicht mehr groß helfen können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook