teaser bild
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 99
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke meine Frage ist am ehesten ob die Weiterbildung Psychiatrie mit scheinbar kaum vorhandener Affinität zu Akutpsychiatrie Sinn macht? Oder gehe ich richtig in der Annahme, dass dadurch das Akut (zumindest in den Diensten) durchgehend vorkommt und präsent sein wird und daher dass ganze Unternehmen früher oder später eher frustran sein wird?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2015
    Beiträge
    189
    Pass bitte auf, wenn die denken das es "verrueckt" es das man eine solch gute Stelle kuendigt landest du ruckzuck in der dortigen Geschlossenen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Wo hast du denn PJ gemacht und wie hat dir das gefallen? Was wären die von dir gesehenen Alternativen zur Psychiatrie?

    Ich fände es vorschnell, nach 4 Wochen die Flinte ins Korn zu werfen. An vieles, was einem anfangs schwer fällt, gewöhnt man sich mit der Zeit doch und sieht es nach ein paar Monaten oder Jahren ganz anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von geisterhome Beitrag anzeigen
    Pass bitte auf, wenn die denken das es "verrueckt" es das man eine solch gute Stelle kuendigt landest du ruckzuck in der dortigen Geschlossenen.
    Sorry, stehe etwas auf dem Schlauch....wie meinst Du das? Bzw. hast Du auch Erfahrungen in der Psychiatrie gesammelt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2020
    Beiträge
    38

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pflaume Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn PJ gemacht und wie hat dir das gefallen? Was wären die von dir gesehenen Alternativen zur Psychiatrie?

    Ich fände es vorschnell, nach 4 Wochen die Flinte ins Korn zu werfen. An vieles, was einem anfangs schwer fällt, gewöhnt man sich mit der Zeit doch und sieht es nach ein paar Monaten oder Jahren ganz anders.
    PJ habe ich in der Augenheilkunde gemacht. Fand ich insgesamt nicht schlecht, wäre denkbar.
    Das Chirurgie-Tertial hat mir nicht gefallen (UC noch am ehesten, GC und AC gar nicht). Innere fand ich insgesamt ganz ok, aber die Arbeitsbedingungen waren schon heftig (Arbeiten im Akkord, Assis bis abends da).

    Alternativen über die ich gerade nachdenke wären Psychosomatische Medizin oder KJP. Ich frage mich halt bei KJP ob der Akutbereich auch so heftig ist wie in der Erwachsenenpsychiatrie. Ansonsten noch am ehesten klinisch-theoretische Fächer.

    @Pflaume: Arbeitest Du auch in der Psychiatrie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook