teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    Hallo Zusammen!
    Bin durch Zufall auf dieses nette forum gestoßen und bin begeistert hier ein paar leidensgenossen zu treffen!
    Nun das zu Beginn, da dies mein erstes posting ist!

    Ich bin im Moment in meinem 4. Wartesemester für Humanmedizin! Bei einem NC von 2,6 in Rheinland-Pfalz!

    Zu meiner Frage:

    Was stellt ihr in eurer Wartezeit an, ich bin in bisschen am verzweifeln, weil mir so langsam die Ideen ausgehen was man machen kann! Hab mir zwar schon ein wenig was überlegt, aber ich wollte mal hören was ihr so bis zu eurem studium macht!?

    greetz to all!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2003
    Beiträge
    10
    Hi!
    Also ich bin momentan in meinem 3.Wartesemester und hab auch ein Abi von 2,6 gehabt.

    Im ersten Jahr hab ich erst mal 3 Monate Pause gemacht und bin ins Ausland gegangen um was zu erleben und mich von der Schule nen bissel zu erholen.Dann hab ich noch das Pflegepraktikum gemacht und sonst eigentlich nur rumgehangen uns gelegentlich gearbeitet.
    Jetzt bin ich in Strasbourg und studiere dort.Hier ist es nàmlich kein Problem nen Studienplatz fùrs erste Semester zu bekommen,nur ins 2. Jahr zu kommen ist schwierig,weil von ca 1000 Erstsemestern nur ca 180 ins 2. Jahr zugelassen werden.Ausserdem ist das ganze hier auf franzoesisch.Aber es macht Spass,da man den Stoff ,und dazu noch ne weitere Sprache lernt.

    Soviel dazu aus Frankreich,ciao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von stez
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    ende gelände
    Beiträge
    843
    Öhm, ne ganz doofe Frage: Wie kann man denn jetzt im 4. Wartesemester sein? Abi macht man doch normalerweise im Juni/Juli...

    Gruss Stez
    Everybody be cool. You, be cool! - Seth Gecko (FDTD)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    Nach 9WS Odyssee bald 1.
    Beiträge
    279
    Ja das liegt daran, dass ich nur 12 1/2 Schuljahre hatte! Unser Jahrgang war der erste der nach diesem System sein Abi machte!
    Dem enstsprechend hab ich mein Abi im März ´03 gemacht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Was hast du denn in deinen 4WS schon alles gemacht?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook