teaser bild
Seite 250 von 356 ErsteErste ... 150200240246247248249250251252253254260300350 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.246 bis 1.250 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1246
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch interessiert, „befürchte“ aber, Thomas will seinen Feierabend nicht mit Dutzenden Pn verbringen.
    Das siehst du völlig richtig

    Aber, wenn es viele interessiert, kann ich mal eine Liste von Quellen (Bücher, Internet, Youtube etc.) aufstellen,
    anhand derer man sich selbst und eigenverantwortlich in die Materie einarbeiten kann. Eigenverantwortlich deswegen, weil es keinen heiligen Gral oder Königsweg gibt, sondern jeder anhand der eigenen Risikotoleranz, Persönlichkeitsstruktur und der zur Verfügung stehenden Zeit abschwätzen muss, wie er vorgehen möchte. Wer beispielsweise neben einem Vollzeitjob noch zwei kleine Kinder nebst Hausbau zu stemmen hat, braucht sich über Dinge wie intraday Orderflow Trading oder Future Optionen meines Erachtens überhaupt keine Gedanken zu machen. Aber aktives investieren entlang des Wirtschaftszyklus wäre meines Erachtens problemlos möglich. Letztlich ist es wie mit jeder neu erworbenen Fähigkeit- "man" wird nur so gut werden, wie viel Mühe, Arbeit und Zeit man in den Erwerb der neuen Fähigkeit investiert. Ist ja wie bei allen anderen Fähigkeiten auch so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Ich wäre auch sehr an einer Quellenzusammenstellung/pn/whatever interessiert.

    Hier von mir schon mal ein brandheisser Tipp vom Kostolany-Jünger: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1248
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2020
    Ort
    eS gIbT gUtE dAtEn.......
    Semester:
    24
    Beiträge
    131
    Ich wäre auch sehr an einer Quellenzusammenstellung/pn/whatever interessiert.

    Hier von mir schon mal ein brandheisser Tipp vom Kostolany-Jünger: https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch interessiert, „befürchte“ aber, Thomas will seinen Feierabend nicht mit Dutzenden Pn verbringen.
    Keine PNs. Gruppe machen und dann geht die heiße Fahrt ab! Unter 1000% geht keiner nach Hause! Und gehen eh nicht, weil alle nen Porsche haben. Safe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1250
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was spannendes, was auch in Thomas' Kerbe der Nachhaltigkeitsverpflichtungen Institutioneller schlägt:

    DWS/xtrackers hat den Basis-Index der WKN A1W8SB, eines thesaurierenden ETF, von ACWI auf ACWI ESG screened geändert (und wahrscheinlich auch ein paar andere, wohl auch sowas wie Great Britain small cap auf emerging markets oder sowas, wtf).
    Ich finde diese Umwidmungen irgendwie blöd, man stelle sich vor, ich wäre 60 und die stellen irgendwelche Bezugswerte um und ich muss alles verkaufen, damit weiter in meinem Sinne investiert bleibt. Schwierig.

    Und auch wenn ich ESG Screening prinzipiell nicht schlecht finde (vom moralischen her, obs was bringt, fraglich), dws wird mich nicht mehr gewinnen. Und die entsprechenden Anteile stoße ich auch bald ab.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook