teaser bild
Seite 45 von 356 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sollte man seine Vorsorge nicht über die 3 Säulen gesetzlich, betrieblich, eigene Investitionen streuen? Zumindest habe ich das vor kurzem so verstanden. Und wenn man eine Säule dann komplett rauslässt, ist das ja irgendwie ungeschickt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Sollte man seine Vorsorge nicht über die 3 Säulen gesetzlich, betrieblich, eigene Investitionen streuen? Zumindest habe ich das vor kurzem so verstanden. Und wenn man eine Säule dann komplett rauslässt, ist das ja irgendwie ungeschickt.
    Süß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Sollte man seine Vorsorge nicht über die 3 Säulen gesetzlich, betrieblich, eigene Investitionen streuen? Zumindest habe ich das vor kurzem so verstanden. Und wenn man eine Säule dann komplett rauslässt, ist das ja irgendwie ungeschickt.
    Wird zwar empfohlen, ich muss dir aber ganz ehrlich sagen, dass die Betriebsrentenverträge meist Katastrophe sind. Ich hab VBL und Zusatzversorgungskasse BW, die mir dank gesetzlicher Rente, wahrscheinlich was nutzen werden.

    Die Säule 1 deckt das Versorgungswerk ab(bei mir dank 5,5 Jahren Pflege auch die DRV) und mehr würde ich da auch nicht machen, erst recht nichts was sich Rürup schimpft.

    Säule 3 ist die flexibelste und eigentlich auch die beste, hier kannst du selbst entscheiden und das kann sogar sehr viel Spass machen(mir definitiv).

    Wenn du Beratung willst empfehle ich dir über den Berufsverband der Honorarberater mal nach einem Berater in deiner Nähe zu fragen. DÄF,MLP,Banken und Versicherungsvertreter sind keine Berater sondern Verkäufer

    Hier mal einen Blog den ich ganz praktisch finde:
    https://finanzrocker.net/gesetzliche...-rolf-schulte/

    Und hier noch was von jemandem mit mehr Ahnung
    https://schliesslich-ist-es-ihr-geld...enttaeuschung/
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Obwohl zumindest VBL bisher vom "Outcome" besser ist als die meisten klassischen Rentensparpläne, DRV, etc. Ob das bei Rentenbezug immer noch so ist steht in den Sternen. Da VBL aber sowieso Pflicht ist, ist sich drüber aufregen eigentlich verschwendete Energie. Nur freiwillig dort mehr einzahlen würde ich nicht machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Banned
    Mitglied seit
    09.03.2016
    Beiträge
    119

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin Börsentyp und kein Immobilientyp, keine Lust immobil zu sein, dann doch lieber flexibel.
    ´
    Alle meine Überschüsse im Monat gehen an die Börse, bin Passivinvestor, habe aber auch schon einiges aktiv investiert und das finde ich auch wichtig um besseres Verständnis über die Börse zu haben. Ich finde aber besser sich auf den Beruf zu konzentrieren nicht beides gleichzeitig zu machen. Aktuell ist mein Depot seit Monaten verstärkt in Goldminen und Technologie konzentriert und ich kann dadurch sehr breit grinsen.

    Was dämlich ist: irgendwelche Versicherungen, staatliche Rentenpläne. Alles Müll. Eigenheim zu kaufen ist viel zu teuer und macht immobil.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook