teaser bild
Seite 105 von 356 ErsteErste ... 55595101102103104105106107108109115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 525 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #521
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    @GK:

    Aktuell günstige Mietpreise bringen einem nur dann etwas, wenn die zukünftigen Mieterhöhungen bis in alle Ewigkeit reguliert wären. Sind sie aber nur äußerst selten. Anders formuliert: Die hohen Kaufpreise zeigen die Markterwartungen bzgl. zukünftiger Mieterhöhungen. (Eigentlich eh per definitionem selbstverständlich, aber sollte man dennoch mal explizit festhalten.)
    Ich mache mir da wenig Sorgen. Mein Bruttoeinkommen liegt in den oberen 10% der Deutschen, meine Ansprüche an die Qualität meiner Wohnung liegen dagegen vermutlich in den unteren 50%. Diese Kombination dürfte sehr günstige Zukunftsaussichten haben. Die realen Mietpreise für diese Art von Wohnung werden sich nicht sehr stark steigern lassen, ohne dass ein großer Teil der Deutschen in sehr schlechten Wohnverhältnissen lebt oder fast jeder für seine Miete staatliche Zuschüsse benötigt. Beides erwarte ich nicht. Ich denke, dass die Politik hinsichtlich Mietpreisbremsen nicht gegen mich arbeiten wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #522
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739
    Gut, das ist dann eine seltene Ausnahme. Deine Kombination von Ressourcen und Ansprüchen wird wahrscheinlich nicht sehr häufig sein.

    Meine Erfahrung ist, dass gute Wohnungen einfach rar sind. Sowohl vom Schnitt her, als auch von der Lage her. Wenn man dann noch etwas mehr Größe will (in vielen größeren Städten sind die meisten Neubauwohnungen heute echt verdammt klein), wird es gleich noch schwerer. Das alleine macht sie schon mal teuer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #523
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Ich suche was modernes mit halbwegs guter Lage (so 1-1,5 Km zu Fuß ins Zentrum), Balkon/Terrasse, Parkplatz, da ist man beim Neubau zwischen 60-80qm gleich bei 1000-1200€ warm und landet für 85qm auch mal 1400€....

    Ein Vorteil ist, dass man eigentlich immer ne Besichtigung bekommt, wenn man den Beruf erwähnt, das ist praktisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #524
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.739
    Oft sind Altbauten deutlich billiger. Und haben auch andere Vorteile, z.B. Raumhöhe, Raumklima, Atmosphäre.

    Neubauten sind oft unverhältnismäßig teuer, selbst wenn man sehr pessimistische Annahmen bzgl. zukünftiger Energiekosten trifft.

    Nur so als Anmerkung am Rande. Gerade für die Eigennutzung sind Altbauten IMHO oft die bessere Wahl. (Wenn es um eine Investitionsimmobilie geht, hat man hingegen das Problem, dass viele Mieter eben offenbar bereit sind, sehr hohe Aufschläge für Neubauten zu zahlen, Altbauten also offenbar nicht den Massengeschmack treffen.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #525
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß, nur ist der Markt für Altbauwohnungen ungefähr nicht existent hier.
    Ganz selten mal taucht eine auf, hat dann aber meist keinen Balkon/Terrasse oder keinen Stellplatz und das sind für mich leider must haves.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook