teaser bild
Seite 121 von 356 ErsteErste ... 2171111117118119120121122123124125131171221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 605 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #601
    Banned
    Mitglied seit
    25.12.2020
    Beiträge
    18

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ackerland und Wald! Ackerland und Wald!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #602
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke du könntest mir auch gar keinen Text servieren wie Thomas. Niemand hat hier geschrieben, dass er 50k in Gold angelegt hat. GK hat geschrieben einen "mittleren 5-stelligen Betrag" Betrag. Das kann man verschieden definieren. Thomas schrieb nur, dass man aktuell für ein Kilogramm ca. 50k investieren müsste.

    Und wenn GK jetzt 2010 ein Kilogramm Gold gekauft hätte, hätte sie dann wirklich keine Rendite gehabt?
    Meine prozentuale Rendite mit Gold war sicherlich insgesamt deutlich geringer als die mit Aktien. Das habe ich auch nicht anders erwartet. Und wie gesagt, ich finde es nachvollziehbar, wenn man das nicht so macht wie ich. Natürlich ist das jetzt aber auch nicht der Hauptteil meines Vermögens. ich liege immer noch unter dem, was oft so als „Goldquote“ empfohlen wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #603
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    @GK: Das was du beschreibst ist eine Mischkalkulation. Risiko+Rendite und dazu Sicherheit+wenigerRendite. Fertig. Viele vernünftige Anleger raten dazu, manche machen das einfach über ETFs, andere über spekulative Aktien + Gold oder Staatsanleihen oder was auch immer. Ist doch völlig egal. Es muss jedem klar sein dass man mit Gold an sich eine gewisse Sicherheit hat, die Rendite ist dafür voraussichtlich geringer als mit Aktien. Ein völlig normaler Ansatz im Rahmen der Vermögensbildung.

    Ich steh halt mehr auf Immobilien als auf Gold. Aber das ist halt meine Sache.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #604
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076
    Wann veräußert ihr eure Positionen? Habt ihr ein festes Schema? Geht ihr nach "Gefühl" (die sollte man ja möglichst immer raus lassen).
    Ein entfernter Bekannter von mir verkauft "immer" bei +20% und reinvestiert woanders. Halte ich in Anbetracht der Transaktionskosten, Steuern etc. nicht unbedingt für sinnvoll.

    Das ist etwas, worüber man eher weniger liest. Fände ich interessant zu hören.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #605
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Buy and Hold. Wann ich meine Positionen mal veräußere steht noch in den Sternen. Aktuell bin ich ja gerade in der Aufbauphase meines Portfolios - da ich nix von kurzfristigen Anlagestrategien halte und es unwahrscheinlich ist damit den Markt zu schlagen, habe ich jetzt erstmal einen Horizont von mindestens 15 Jahren - eher mehr. Ansonsten bleib ich mit Tagesgeld liquide und investiere in Bildung und damit meinen persönlichen Wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook