teaser bild
Seite 116 von 165 ErsteErste ... 1666106112113114115116117118119120126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 580 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #576
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.740
    Ich versteh das auch nicht. Es gibt so viele Alternativen, bei denen man viel weniger zahlt, und weiß, dass man garantiert einen anerkannten Abschluss erhält... und ein paar Jahre im Ausland leben zu können, ein neues Land, eine neue Sprache kennenlernen zu können, ist ja auch ein toller Bonus - viele Menschen haben diese Gelegenheit nie.

    Aber das zeigt halt einfach, wie wichtig gutes Marketing und eine schicke Website sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #577
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Aber das zeigt halt einfach, wie wichtig gutes Marketing und eine schicke Website sind.
    Und wie stark die Einengung und Fixierung auf "Ich WILL mir den Traum des Medizinstudiums erfüllen" ist. Andere Berufsausbildungen werden ab einem gewissen Stadium der Fixierung auf Medizin komplett ausgeblendet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #578
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Diese irrationale Denkweise finde ich auch tragisch, weil ich einfach glaube, dass der größte Teil enttäuscht wird. Das man immer denkt „wenn ich den Studienplatz bekomme, wird alles gut“, „wenn ich den Job bekomme, wird alles gut“ aber es geht ja immer so weiter. Viele neigen ja dazu sich etwas überoptimistisch einzuschätzen, aber die Spannweite zwischen Wunsch und Wirklichkeit scheint mir bei der EDU Zielgruppe doch noch breiter als beim Durchschnitt zu sein. Dabei werden die Leute irgendwo heimatnah den nächstbesten Job besetzen und in der typischen Kliniks-Einöde malochen, ihr wisst es ja. Und dieses unattraktive Szenario wird auch noch der beste Fall sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #579
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntman Mike
    Mitglied seit
    15.03.2008
    Semester:
    FA Innere
    Beiträge
    522
    Zitat Zitat von Relaxometrie Beitrag anzeigen
    Und wie stark die Einengung und Fixierung auf "Ich WILL mir den Traum des Medizinstudiums erfüllen" ist. Andere Berufsausbildungen werden ab einem gewissen Stadium der Fixierung auf Medizin komplett ausgeblendet
    Na, das stimmt zwar, aber ist jetzt vielleicht auch ein bisschen wohlfeil? Schließlich bist du ja schon Arzt…
    Ich kann es schon nachvollziehen, dass man nichts anderes machen will. Und zu Recht - so öde ist die Klinik nämlich auch nicht. Ich bin jetzt 7 Jahre im Beruf, und ganz ehrlich, es macht von Jahr zu Jahr mehr Spaß
    Aber dieses latent dubiose Fernstudium ist wohl wahrlich nicht der Königsweg! Die Kritik daran ist also durchaus berechtigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #580
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2023
    Beiträge
    13
    Thema Dekan:
    Die Ernennung des neuen Dekans wird mit gemischten Reaktionen aufgenommen, da er bereits der fünfte Dekan an der EDU ist. Darüber hinaus scheint das Versprechen des früheren Dekans, den Studierenden den Wechsel zu einer anderen Universität zu ermöglichen und Sie dabei zu unterstützenden nicht erfüllt worden zu ein.

    Thema Anerkennung:
    Die Entscheidung durch AHPGS ist nun gültig, weiterhin mit den beschriebenen Auflagen

    Der Medical Council hat immer noch keine Entscheidung getroffen.

    Im Dezember wurde auf Malta eine Änderung des XVIII of 2022 – Health Care Professions (Amendment) eingeführt:

    "(d) In the case of regulated professions which do not benefit from an automatic recognition of qualifications, the relevant Council may verify the professional qualifications of the service provider prior to the first provision of services. Such prior verification may be possible only where the purpose of the said verification is to avoid serious damage to the health or safety of the service recipient due to a lack of professional qualification of the service provider and where this does not go beyond what is necessary for that purpose.".

    Es bleibt fraglich, ob diese Änderung auf die Studenten der EDU anwendbar ist, da sie sich auf Abschlüsse aus Drittstaaten bezieht und nicht auf inländische Abschlüsse. Der inländische Abschluss "Doctor of Medicine and Surgery of the University of Malta" ist weiterhin der einzige Abschluss, der im Health Care Profession Act als ausreichende inländische Qualifikation für den Arztberuf genannt wird.

    Ein Lichtblick ist das gute Ergebnis der Studierenden beim EBMA adaptive International Progress Test

    Thema Informationsmanagement:
    EDU hat die Kommentarfunktion auf allen Social-Media-Accounts deaktiviert. Dies scheint hauptsächlich als Reaktion auf negative Google-Bewertungen zu erfolgen. Den Studierenden wird empfohlen, aktuell nicht mit Journalisten über EDU zu sprechen.

    Thema Finanzen:
    Derzeit fordert EDU trotz Kündigungen Studiengebühren von den Studierenden. Es wird alles versucht, um das Geld zusammenzuhalten. Rückzahlungen gemäß dem Sonderkündigungsrecht werden trotz Kündigungen abgelehnt. Man Begründet dies mit einer zu großen Kulanz bei Sonderkündigungen in der Vergangenheit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook