teaser bild
Seite 43 von 165 ErsteErste ... 333940414243444546475393143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 215 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #211
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Ich sag auch immer, dass irgendwas grundsätzlich möglich ist, wenn es das eigentlich nicht ist...
    Ich würde bei diesem Gutachten nicht direkt in Freudenstürme ausbrechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #212
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Zumal "Option 2" ja genial ist. Ne Anrechnung, nach so viel ausgegebenem Geld, die evlt kommen könnte. Damit ist ja die Zulassung in Dtld fast garantiert.
    Und warum Malta es anerkennen sollte, wenn eben das zwingend abzuleistende PJ nicht gemacht ist, geht mir auch abhanden.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #213
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ich habe den Anwalt auch für seine objektive rechtliche Meinung bezahlt und nicht für ein Gefälligkeitsgutachten. Sollte keine nette Lektüre werden, sondern die Probleme und Chancen aufzeige. Und das hat geklappt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Choranaptyxis Beitrag anzeigen
    Zumal "Option 2" ja genial ist. Ne Anrechnung, nach so viel ausgegebenem Geld, die evlt kommen könnte. Damit ist ja die Zulassung in Dtld fast garantiert.
    Und warum Malta es anerkennen sollte, wenn eben das zwingend abzuleistende PJ nicht gemacht ist, geht mir auch abhanden.
    Unser Aufbau unterscheidet sich grundsätzlich von dem bestehenden System auf Malta. Es ist ein halbes PJ in Deutschland vorgesehen, nicht auf Malta

    Option 2 ist übrigens nicht die Anrechnung, sondern Anerkennung auf Grundlage einer Gleichwertigkeitsprüfung gemäß § 3 Abs. 2 Satz 1 BÄO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #215
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Im Abschluss des Gutachtens stehen also nur Sachen drin, die eh logisch sind.

    Zur Gleichwertigkeit innerhalb Maltas:

    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Aber wie gesagt, wenn das auf Malta anerkannt, bzw als gleichwertig eingestuft wird, haben die deutschen Behörden keinen Spielraum.
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Unser Aufbau unterscheidet sich grundsätzlich von dem bestehenden System auf Malta.
    Das mit der Gleichwertigkeit würde ich angesichts des grundsätzlich anderen Aufbaus nicht als Selbstverständlichkeit ansehen.

    Es wäre also sinnvoll zu wissen, was diese ominösen internen Infos besagen. Und es stellt sich mir die ganz grundsätzliche Frage, warum interne Infos, die offenbar sehr positiv seien sollen, nicht öffentlich gemacht werden. Müsste doch eigentlich im Interesse des Betreibers sein, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook