teaser bild
Seite 57 von 165 ErsteErste ... 74753545556575859606167107157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 285 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #281
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Ich, vermutlich im Gegensatz zu Dir, habe mein Studium absolviert, meine Examina gemacht, meine Ausbildung abgeschlossen und arbeite seit Jahren in einem kompetitiven medizinischen Bereich.
    Da empfinde ich Deinen obigen Kommentar, wie auch die vorigen schon gespickt mit Links auf ‚hätte, wollte, könnte‘ bezüglich dieses Studiums in Malta als mittelgradig respektlos.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Studiengang in Malta auch irgendwann zum Ziel kommen wirst.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #282
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ich im Gegensatz zu dir, studiere ich an der der Uni die du als „sinnlos“ bezeichnest. Das ist höchstgradig respeklos. Deine fachliche Kompetenz hab ich dir nie abgesprochen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #283
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.12.2022
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Fischpudding Beitrag anzeigen
    Ich im Gegensatz zu dir, studiere ich an der der Uni die du als „sinnlos“ bezeichnest. Das ist höchstgradig respeklos. Deine fachliche Kompetenz hab ich dir nie abgesprochen.
    An einer "Uni" zu studieren, mit deren Abschluss du aktuell nirgendwo eine Approbation bekommst, ist nicht sinnvoll.

    Was ist denn dein Ziel? Nach dem Studium jahrelang klagen bist du in die Facharztausbildung kannst? Was sagen den deine Eltern dazu? Oder finanziert du dir dein Leben selber?

    Mich würde auch interessieren, wie es funktioniert, 2018 mit der Lehre anzufangen und erst vier Jahre später einen Master zu starten. Hat der Bachelor eine Dauer von 4 Jahren?

    Der Bericht, den du verlinkst, klingt auch nicht optimal, wieso sind denn nur 11 Studenten in dem Master, wenn es vor 3 Jahren schon 37 Studenten an der "Uni" gab.
    Abbrecher-/Durchfallquote von knapp 70 % ist schon heftig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #284
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Warteschleife Beitrag anzeigen
    An einer "Uni" zu studieren, mit deren Abschluss du aktuell nirgendwo eine Approbation bekommst, ist nicht sinnvoll.
    Ja, das sehe ich genauso.
    Ich habe hier nur ab und zu diagonal gelesen und kam relativ schnell zu dem Schluss, dass ich an der EDU niemals studieren würde. Unklarer Abschluss, sich selbst um diverse Anerkennungen kümmern, ggfs. auf die Ergebnisse von merkwürdigen Klageverfahren abwarten.......das muss alles laufen und eindeutig geklärt sein, BEVOR die Uni überhaupt Studenten zulässt. Insgesamt scheint aus einer ggfs. guten Idee dann überstürzt ein zweifelhafter Studiengang zusammengebastelt worden zu sein, auf den tatsächlich Leute reinfallen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Warteschleife Beitrag anzeigen
    An einer "Uni" zu studieren, mit deren Abschluss du aktuell nirgendwo eine Approbation bekommst, ist nicht sinnvoll.

    Was ist denn dein Ziel? Nach dem Studium jahrelang klagen bist du in die Facharztausbildung kannst? Was sagen den deine Eltern dazu? Oder finanziert du dir dein Leben selber?

    Mich würde auch interessieren, wie es funktioniert, 2018 mit der Lehre anzufangen und erst vier Jahre später einen Master zu starten. Hat der Bachelor eine Dauer von 4 Jahren?

    Der Bericht, den du verlinkst, klingt auch nicht optimal, wieso sind denn nur 11 Studenten in dem Master, wenn es vor 3 Jahren schon 37 Studenten an der "Uni" gab.
    Abbrecher-/Durchfallquote von knapp 70 % ist schon heftig.
    Die Akkreditierung des Masterprogramms hat Zeit in Anspruch genommen und es musste eine gewisse Anzahl an Studenten erreicht werden. Die erste Kohorte hatte meines Wissens mit circa 6 Studenten gestartet. Die Bachelorarbeit ist auch nicht immer pünktlich beendet worden. Ich weiss nicht wie du auf die Abbrecherquote kommst, auf Seite 20 ist das im Detail beschrieben. Aktuell sind 187 Studenten immatrikuliert.

    Du musst das Wort „Uni“ nicht in Anführungszeichen setzen. „As a Higher Education Institution, EDU is licensed to deliver programmes classified from Level 5 up to Level 8 (the highest level) of the Malta Qualifications Framework (MQF)“ Lediglich der Fakt, dass EDU nur 2 Programme akkreditiert hat, führt nicht zur Bezeichnung als „University“, die Qualität ist die Gleiche.

    Du kannst also sagen, dass man mit dem Abschluss EU-weit keine Approbation bekommt? Ich denke eher nicht. Nichtmal der Fachanwalt konnte einschätzen wie die 16 unterschiedlichen Approbationsbehörden in Deutschland reagieren. Aber natürlich will EDU diese Unsicherheit ausräumen, weshalb das jetzt auf rechtlichem Weg durchgesetzt wird.
    Geändert von Fischpudding (12.12.2022 um 01:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook