teaser bild
Seite 68 von 165 ErsteErste ... 185864656667686970717278118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 336 bis 340 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #336
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Die Anerkennung des Studiums in Malta war meines Wissens nach von Anfang an und bis zuletzt nicht gesichert. Wer unter diesen Umständen ein teures Studium aufnimmt, ist wohl noch verzweifelter und naiver als diejenigen, die einen Studienplatz über die Landarztquote annehmen.
    Ob man die EDU-Verantwortlichen wegen Vortäuschung falscher Tatsachen verklagen kann? Vermutlich nicht mal das, weil im Kleingedruckten bestimmt irgendwo darauf hingewiesen worden ist, dass die Anerkennung und Erteilung der Approbation noch nicht endgültig geklärt ist. Natürlich absolut dreist von denjenigen, die die Uni betrieben haben und extrem merkwürdig, dass sich der Helios-Konzern (dort wurden doch die praktischen Teile des Studiums durchgeführt?) auf ein so windiges Konstrukt eingelassen hat.
    Gier frisst Hirn. Oder warum ist die EDU und die Kooperation mit Helios überhaupt entstanden, bzw. für Studenten zugänglich gemacht worden, bevor die Anerkennung des Studienabschlusses endgültig geklärt war?

    Gerade gefunden: da wurde 2020 schon eindringlich gewarnt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #337
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.578
    Dass das Studium bislang an keiner Stelle anerkannt war, war immer offenkundig, da wurde nichts Gegenteiliges vorgetäuscht. Gewarnt wurde ständig seit 2018 bis jetzt. Lehrkrankenhäuser sind nicht nur Helios, sondern auch kirchliche Häuser. Ich hab 2021 eines der Häuser und EDU Studis kennengelernt. So ne Kirchen-Pampa-Grundversorgung. Auch Lehrkrankenhaus einer normalen deutschen staatlichen Uni.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #338
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2023
    Beiträge
    11
    Ich bitte euch im Namen aller EDU Studierenden unsere Petition zu unterschreiben.

    In zahlreichen Vergleichstest haben wir überdurchschnittlich abgeschnitten. Der letzte Progress Test war der beste den wir je geschrieben hatten. Nach mind. 5.500 Stunden in theoretischer und praktischer Ausbildung, 21 Monaten klinischen Rotationen, jährlichen Osces, ein High stakes exam pro Modul und 334 ECTS stehen wir mit Nichts da.

    Lasst uns mit der Petition den Medical Council Malta dazu bringen, die lang versprochene Gleichwertigkeitsbescheinigung auszustellen:

    https://chng.it/wQMMjmsZwP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #339
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    doppelt
    Geändert von xenopus laevis (12.02.2023 um 21:36 Uhr) Grund: doppelt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #340
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3 WBJ
    Beiträge
    501
    Progress Test: Meine Freunde und ich haben die Kreuze irgendwo hingesetzt, weil kein Bock 2h sich damit auseinander zu setzen.
    OSCE: Absolut subjektiv, da jede Uni es dann doch wieder anders gestaltet.
    Eigentlich wären nur die Staatsexamina vergleichbar gewesen und diese habt ihr nicht.

    Aber Mitleid habe ich trotzdem ein bisschen bzgl. Geld und Zeit. Und sogar mein Chef zeigt mir immer wieder "mündliche Versprechen sind nichts wert".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook