teaser bild
Seite 80 von 165 ErsteErste ... 307076777879808182838490130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 396 bis 400 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #396
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Mitglied seit
    09.09.2019
    Beiträge
    155
    Zitat Zitat von thequeenofcells Beitrag anzeigen
    Naja, abgesehen davon, ob es Sinn macht, die Schule anzuerkennen, Fakt ist, dass es jetzt sehr heiß um ebendiese steht. Ich wurde mit keinem Wort darauf hingewiesen, dass etwas nicht stimmen könnte, als ich einen auf "ich habe irgendwo gelesen, es gäbe Probleme mit der Anerkennung" gemacht habe, wurde das vehement verneint.

    Das sieht für mich ganz stark nach einem vorsätzlichen Betrug inzwischen aus.
    Betrug ist ja ein starkes Wort und nicht leicht zu beweisen.
    Ich würde es mehr wie eine Ebay Auktion sehen: "gebraucht, ungetestet, stand lange rum, kenne mich nicht aus, Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung".
    Das muss man dann als Käufer mit einpreisen. Kann stimmen, kann auch gelogen sein.

    Man könnte jetzt auf einer moralischen Ebene diskutieren, ob ein Medizinstudium so organisiert und verkauft werden sollte, aber solange der Gesetzgeber das nicht klar regelt, ist es halt so wie es ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #397
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    1.896
    @ Duke Nukem: Der Vergleich hinkt aber.....

    Die Sache ist doch, dass es in deinem Ebay-Beispiel wenigstens einen Disclaimer des Verkäufers gibt, während die EDU gar nicht darauf hinzuweisen scheint, dass es Probleme geben könnte...

    Das Wort "Betrug" würde ich nicht in den Mund nehmen, aber die Information scheint mir eher einseitig zu sein....
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #398
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.392
    Naja, eine Vorspiegelung falscher Tatsachen ist es schon, wenn man auf Nachfrage behauptet, es gäbe keine Probleme mit der Anerkennung bzw. Probleme vehement verneint.
    Diese Probleme sind ja vorhanden und bekannt. Behaupte ich, es gäbe keine, lüge ich.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #399
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2017
    Beiträge
    27
    Diese Info hast du jetzt erst die Tage bekommen und eventuell sogar schriftlich? Kann man dich irgendwie privat kontaktieren? Das könnte bei einer Klage gegen EDU wirklich hilfreich sein.
    @thequeenofcells
    Geändert von vmm85 (22.02.2023 um 18:08 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #400
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.176
    Zitat Zitat von Duke Nukem Beitrag anzeigen
    Ich würde es mehr wie eine Ebay Auktion sehen: "gebraucht, ungetestet, stand lange rum, kenne mich nicht aus, Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung".
    Das muss man dann als Käufer mit einpreisen. Kann stimmen, kann auch gelogen sein.
    Diese Ansicht finde ich gruselig!!!
    Ein mehrjähriges und teueres Studium, welches letztlich nicht zur Anerkennung des vorgetäuschten Berufsabschlusses führt, weiterhin anzubieten, obwohl sich seit Jahren massive red flags zeigen, halte ich definitiv für Betrug (BETRUG!!!).
    Na klar ist es naiv und dumm, sich tatsächlich dort einzuschreiben. Aber dass das Studium noch angeboten wird, ohne zumindest zu warnen, dass es weiterhin Anerkennungsprobleme gibt, ist maximal unseriös.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook